Der Spitzmischling Jake, ein echter Wonneproppen mit so manchen Eigenheiten, sucht dringend seine Menschen!

Simon

Liebes Team aus dem Tierheim Esslingen,

seit 5 Wochen ist Rick Simon (ehemals nur „Simon“), eines der vielen Kaninchen aus der Beschlagnahmung, nun schon bei uns bzw. in den Stall zusammen mit unserer Frigga eingezogen.

Der erste Tag war für beide (und für uns) sehr aufregend. Die beiden haben sich in einem Gehege im Garten auf „neutralem Boden“ kennengelernt. Während Frigga sehr ängstlich war, hat sich Rick zunächst eher uninteressiert gezeigt. Aber schon nach der ersten Nacht war das Eis gebrochen und die beiden saßen eng aneinander gekuschelt.

Dadurch, dass Rick „Zweibeinern“ so aufgeschlossen gegenüber steht, hat auch unsere scheue Frigga zwischenzeitlich auch wieder ihre Angst verloren.

Vor drei Wochen waren die beiden noch bei unserer Tierärztin. Sie empfahl uns Rick noch eine Woche Augentropfen zu geben. Zwischenzeitlich sehen die Augen sehr gut aus und auch das Fell wird durch regelmäßiges Auskämmen seiner verfilzten Zottel immer besser.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die erfolgreiche Vermittlung und haben der Mail auch ein paar Bilder des glücklichen Kaninchenpaares angehängt.

Viele Grüße aus Waiblingen

Susanne und Axel Krug