Unser Tier des Monats:

Theo, ein wunderschöner Australian-Sheperd Mischling sucht dringend ein neues Zuhause bei Hundekenner!
Theo, ein wunderschöner Australian-Sheperd Mischling sucht dringend ein neues Zuhause bei Hundekenner!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.

Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonn- und
Feiertag:

15 - 18 Uhr
15 - 18 Uhr
geschlossen
15 - 18 Uhr
15 - 18 Uhr
11 - 14 Uhr

geschlossen

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Wolpi (ehemals Cindy)

 

Hoppla, hier kommt Wolpi!

 

Mit einem fröhlichen „Wuff“ an die Tierheimleute melde ich mich mal wieder.

 

Kennt ihr mich noch? Genau, ich bin's, der flotte Flitzer, den ihr „Cindy“ getauft habt.

 

Ich wurde ausgesetzt und ihr habt mich in eure liebevolle Obhut genommen: Das vergesse ich euch nie! Doppel-Wuff!

 

Nach wenigen Wochen wurde ich dann an meine neuen Besitzer vermittelt. Herrchen und Frauchen haben mir ein wunderbares Zuhause gegeben und jetzt mache ich den Schurwald unsicher. Ach ja, seither heiße ich Siri. In Skandinavien bedeutet dies: Die schöne Siegerin. Wow, was für ein ehrenvoller Titel.

 

Da ich aber ein Podenco-Mischling bin und ein wenig wie das bayerische Fabelwesen, der berühmte Wolpertinger aussehe, nennen mich alle nur noch Wolpi – ist mir auch recht. Denn wichtig ist nur eins. Ich habe ein tolles Rudel, das mich liebt, pflegt und füttert. Okay, ich brauche noch ein wenig Hundeschule, denn ich bin mit meinen zwei Jahren ein kleiner Rabauke, der gerne jagt und lustigerweise seine Ohren von Zeit zu Zeit auf Durchzug stellen kann. Kennt ihr das? Aber wen wundert es? Jahrhundertelang wurden wir zum Jagen gezüchtet und plötzlich soll alles vorbei sein? Aber ich gebe mir Mühe und passe in der Hundeschule immer gut auf. Naja, meistens :-)

 

Und Futter gibt es ja inzwischen aus der Dose. Wie langweilig – Grins.

 

Jedenfalls an dieser Stelle nochmal besten Dank an alle, die mich seinerzeit so gut versorgt haben. Ich besuche euch immer mal wieder und schaue, was meine Artgenossen so machen.

 

 

 

Wuff & Tschüß

 

 

 

 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V. Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 15-18 Uhr / Samstag: 11-14 Uhr Anschrift: Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen