Unser Tier des Monats:

Theo, ein wunderschöner Australian-Sheperd Mischling sucht dringend ein neues Zuhause bei Hundekenner!
Theo, ein wunderschöner Australian-Sheperd Mischling sucht dringend ein neues Zuhause bei Hundekenner!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.

Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonn- und
Feiertag:

15 - 18 Uhr
15 - 18 Uhr
geschlossen
15 - 18 Uhr
15 - 18 Uhr
11 - 14 Uhr

geschlossen

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Fuffi

 

 

 

Eine dritte Chance

 

 

 

Hallo Leute,

 

ganz ehrlich, ich bin einer der Glückspilze von 2018. Obwohl es am Anfang des Jahres gar nicht so aussah, denn ich kam das zweite Mal ins Tierheim zurück und suchte nun schon mein drittes Zuhause. Das fand ich schneller als alle dachten. Bereits nach 1 Woche durfte ich umziehen. Für uns Fünf - meine Familie und mich - war es Liebe auf den ersten Blick. Und so ist es zum Glück auch geblieben. Aber was sagt meine neue Familie immer: „So sollte es sein.“ Und wie Ihr lesen könnt, ich bin ein Familienhund - und was für einer! Hier fühle ich mich hundewohl - nicht pudelwohl - denn ich bin ja schließlich kein Pudel.

 

 

 

Als kleiner Italiener geht auch jetzt noch ab und zu mein Temperament mit mir durch, aber ich habe schon ganz viel gelernt und es wird von Tag zu Tag besser. Denn ich besuche zusammen mit meinem Frauchen und Herrchen jede Woche die Hundeschule.

 

Ach ja und das Seltsamste habe ich noch gar nicht berichtet: Ich lebe jetzt ziemlich

 

ländlich. Es gibt also ganz viel zu schnüffeln und aufzuspüren. Mäuse zum Beispiel!!! Da

 

macht Gassi gehen jedes Mal eine Menge Spaß. Aber etwas ist wirklich merkwürdig. Hier gibt es große Tiere, die dich anschauen, Muh machen und genauso riechen wie mein Futter. Da macht man doch als kleiner Hund lieber einen großen Bogen rum und frisst das Futter, das Dich nicht anmuht, oder?

 

 

 

So Ihr Lieben, das wars von mir.

 

Adee und Ciao

 

Euer Fuffi

 

 

 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V. Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 15-18 Uhr / Samstag: 11-14 Uhr Anschrift: Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen