Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Alisa ist unser Tier des Monats Juni. 
Die süße Samtpfote ist eine etwas ältere Katzendame, die für ihr Alter aber noch verspielt und fit ist. Sie konnte ihre Besitzer leider nicht auf ihrem Umzug begleiten und sucht deshalb hoffnungsvoll ein neues Heim.
Mehr über Alisa im Onlineportal und Video der Esslinger Zeitung erfahren

Unsere Herzpfoten: Tiere für besondere Tierfreunde mit großem Herz!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.

Besuchszeiten des Tierheims Esslingen

Aufgrund der Corona-Pandemie sind Besuche im Tierheim nur mit Termin möglich.

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonn- und
Feiertag:

geschlossen
15-18 Uhr
geschlossen
15-18 Uhr

geschlossen
11-14 Uhr

geschlossen

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Pumba (früher Diavolo)

 

Hallo ihr Lieben!

 

Ich bin‘s Pumba, aka. Diavolo. Es ist nun knapp zwei Wochen her als ich in mein neues Zuhause einziehen durfte. Als meine Menschen mich besuchten, war ich seeeeehr scheu, „wild und aggro“ stand auf dem Zettel an meinem Zwinger. Damals mochte ich noch keine Menschen, da ich in meiner Vergangenheit auf der Straße nicht viel Gutes von ihnen erfahren habe.

 

Ein Glück, das mein Fauchen und Hauen bei Zu-Nahe-Kommen meine neuen Dosenöffner nicht verscheucht haben. Denn die Entscheidung, dem kleinen Streuner eine Chance zu geben, dauerte nicht lange.

 

Nachdem alles geregelt war durfte ich einziehen. Anfangs bin ich sehr auf Abstand gegangen, habe gefaucht und mich unter dem Bett versteckt. Nur nachts erkundete ich mein neues Zuhause, wenn weit und breit niemand zu sehen war.

 

Nun, zweieinhalb Wochen später, kann ich mein Glück kaum fassen. Ich durfte das erste mal seit langem Streicheleinheiten genießen, denn ich kam selber auf meine Menschen zu. Ach, habe ich diese Liebe vermisst.

 

Ich wollte euch nur ein kleines Update da lassen, mir geht es von Tag zu Tag immer besser. Und wenn ich mich weiterhin gut benehm, darf ich bestimmt auch bald raus, wie meine tierische Mitbewohnerin Bagheera, weil die ganze Zeit im Haus bleiben ist auch langweilig :) mit den beiden Hunden habe ich auch schon Freundschaft geschlossen.

 

Liebe Grüße

Euer Pumba

 


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V. Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen:
Dienstag,Donnerstag: 15-18 Uhr / Samstag: 11-14 Uhr Anschrift: Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen