Balu

• kastriert
  • Geboren 20.10.2020
  • Versteht sich mit anderen Hunden oder Katzen

Balu wurde im Tierheim wegen einem Vorfall mit einem Kind in der Familie abgegeben. Dort fand er nach kurzer Zeit ein neues Zuhause und startete dort seine Terrorherrschaft.

In kürzester Zeit machte er die Regeln und zeigte Aggressionen gegen seine Menschen.

So kam er zu uns ins "Bootcamp" und verriet bei uns wie er so tickt.

Balu ist ein überaus witziger und charmanter Kerl, der aber auch sehr schnell testet wie weit er gehen kann. Die meisten Menschen merken das dann aber zu spät.

Balu testet sehr gerne, wie distanzlos er in die Individualdistanz der anderen eindringen kann und je mehr er das darf, desto mehr verändert er die Spielregeln zu seinen Gunsten und ist ab einem gewissen Maß auch bereit sie durchzusetzen.

Sind die Regeln klar gestrickt und man zeigt ihm als Mensch, dass man sehr wohl selber über seine Individualdistanz bestimmen kann ist er ein sehr witziger, williger kleiner Geselle.

Balu hört sehr gut und ist sehr orientiert, auch möchte er beschäftigt werden und ist ein kleiner Wirbelwind. Mit Hunden ist er gut verträglich.

Welche Menschen sucht Balu?

Balu braucht Menschen die von Anfang an Regeln durchsetzen. Sind diese klar, hat man ein sehr harmonisches Zusammenleben mit ihm.

Zu Kindern sollte er nur bedingt vermittelt werden, da auch dort ein Testlauf stattfinden wird.

Wer also einen agilen und aktiven Begleiter an seiner Seite sucht, gerne über ihn lacht, aber nicht vergisst auch mal durchzugreifen ist bei ihm genau richtig!

Balu ist Maulkorb gewohnt und erarbeitet sich weiter fleißig Manipulationen auszuhalten.