Besuchszeiten: Tierheim Esslingen

Für einen Besuch in unserem Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder
info@tierschutzverein-esslingen.de

 

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr. 

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim

Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Mamski und Marie suchen katzenfreudige Besitzer
Mamski und Marie suchen katzenfreudige Besitzer

Ein Mutter-Tochter-Duo, das unbedingt zusammen bleiben möchte:
Katzenmama Mamski und ihre Tochter Marie (ca. 10 & 2,5 Jahre alt) suchen gemeinsam ein neues Zuhause mit sicherem Freigang bei Katzenfans mit Einfühlvermögen und Geduld.

 

Mehr Details und Informationen zu Mamski und Marie gibt's im spannenden Interview mit unserer Tierpflegerin und Expertin Annette von Arnim: Gleich reinklicken

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Tierheim Blättle 2023
TB2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.5 MB

Bandit

American Staffordshire Terrier

  • männlich/kastriert
  • geboren: ca. 2016
  • im Tierheim seit: 16.05.2018
  • Fundhund

Dieser hübsche und kräftige Kerl wurde in Esslingen gefunden und bisher noch nicht vermisst. Leider ist er nicht gekennzeichnet und wenn sich seine bisherigen Besitzer nicht melden, sucht er auch ein neues Zuhause. Bei Fundhunden wissen wir leider nichts über die Vergangenheit der Tiere und leider auch keinen Namen, weshalb wir ihn Bandit getauft haben.

 

Der junge Rüde zeigt sich bei uns allen Menschen gegenüber sehr freundlich, aber auch sehr stürmisch und temperamentvoll. Daher kann er auch nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden. Mit Artgenossen ist Bandit eher etwas unsicher, er sollte aber nicht als Zweithund vermittlet werden. Besonderen Jagdtrieb zeigt er bisher noch nicht, wie er sich Katzen oder Kleintieren gegenüber verhält ist aber noch nicht bekannt.

 

Insgesamt zeigt sich Bandit unterwegs eher unsicher und scheint noch nicht viel kennen gelernt zu haben. Auch was Grundkommandos angeht, hat der kräftige Rüde noch etwas Nachholbedarf, dafür läuft er aber sehr angenehm an der Leine.

 

Wie viele andere Hunde auch ist Bandit ein absoluter Spielzeug-Fan, hier sollte seine neue Familie noch etwas mit ihm üben, um diese Begeisterung in die richtigen Bahnen zu lenken. Leider denkt Bandit nämlich, dass er überall mitspielen darf und stürzt sich einfach ins Geschehen. Eine weitere große Leidenschaft von Bandit ist das Schwimmen, freiwillig kommt der Rüde nicht mehr aus dem Wasser.

 

Bandit hat inzwischen den erforderlichen Wesesntest bestanden und erfüllt damit alle Voraussetzungen, um ein neues Zuhause zu finden. Er befolgt inzwischen auch einige Grundkommandos, will mit seiner Familie aber noch viel mehr lernen. Vor allem kann Bandit bisher noch nicht alleine bleiben, seine neue Familie sollte hier sehr viel Zeit und Geduld mitbringen, um ihn langsam daran zu gewöhnen.

 

Für Bandit suchen wir aktive und standfeste Menschen mit guter Hundeerfahrung, die idealerweise bereits einen Hund dieser Rasse hatten oder sich gut über die geltenden Auflagen und Regeln für die Haltung eines sogenannten Kampfhundes informieren.

 

Bandit lebt inzwischen auf einem Pflegeplatz der Listenhunde Nothilfe da er es im Zwinger nicht mehr ausgehalten hat. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Listenhunde Nothilfe


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V.
Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen
Öffnungszeiten nach Vereinbarung
siehe Kontakt & Erreichbarkeit