Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Alisa ist unser Tier des Monats Juni.
Die süße Samtpfote ist eine etwas ältere Katzendame, die für ihr Alter aber noch verspielt und fit ist. Sie konnte ihre Besitzer leider nicht auf ihrem Umzug begleiten und sucht deshalb hoffnungsvoll ein neues Heim.
Mehr über Alisa im Onlineportal und Video der Esslinger Zeitung erfahren

Unsere Herzpfoten: Tiere für besondere Tierfreunde mit großem Herz!

Besuchszeiten des Tierheims Esslingen

Aufgrund der Corona-Pandemie sind Besuche im Tierheim nur mit Termin möglich.

15-18 Uhr
15-18 Uhr

11-14 Uhr

Benno

Benno, Mischling

• männlich
  • geboren: 22.10.2021
  • im Tierheim seit: 28.04.2022

Der junge, hübsche Benno lebt seit kurzer Zeit bei uns im Tierheim. Benno musste leider sein Zuhause verlassen, da seine Menschen sich getrennt haben.

Benno ein sehr netter, aber typischer Junghund: Temperamentvoll, verspielt, sehr aktiv und kennt natürlich noch nicht so seine Grenzen wie es sein sollte. Leider hat Benno auch sonst noch nicht so viel kennengelernt. Umweltreize sowie den Ablauf eines geregelten Alltags muss der süße Rüde natürlich noch verinnerlichen. Auch seine Erziehung ist noch gut ausbaufähig.

Mit anderen Hunden ist der liebe Benno verträglich und spielt auch sehr gerne mit ihnen. Wir können uns auch gut vorstellen, dass Benno sich mit Katzen und Kleintiere verträgt.  Ob Benno alleine bleiben kann, wissen wir im Moment nicht. Daran sollte er im neuen Zuhause sicher nochmals gut gewöhnt werden. Benno kennt Kinder und könnte auch in einer Familie, jedoch mit etwas größeren Kindern leben.

Mit dem temperamentvollen Mischling ist auf jeden Fall der Besuch einer Hundeschule wichtig und erforderlich. Dort sollte er das 1x1 der Hunde-Regeln sowie Umweltreize und viele Alltags-Situationen allmählich und sicher kennen lernen. Benno's neue Menschen sollten auf jeden Fall konsequent mit ihm umgehen und dem jungen Burschen Grenzen aufzeigen. Wie viele andere Junghunde auch, versucht Benno natürlich seinen Freiraum auszutesten.

Alles in allem ist Benno ein sehr lieber Hund, der einfach noch Erziehung, eine sichere und souveräne Führung für ein glückliches Hundeleben benötigt.

Welcher Hundefan stellt sich dieser tollen Aufgabe, den lieben Benno in die richtigen und artgerechten Bahnen seiner Zukunft zu begleiten?