Unsere Herzpfoten: Tiere für besondere Tierfreunde mit großem Herz!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.

Besuchszeiten des Tierheims Esslingen nach vorheriger  Terminvereinbarung

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonn- und
Feiertag:

geschlossen
15 - 18 Uhr
geschlossen
15 - 18 Uhr

geschlossen
11 - 14 Uhr

geschlossen

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Billy

Mischling

  • männlich/kastriert
  • geboren: 2015
  • im Tierheim seit: 06.08.2019

Billy wurde wegen Zeitmangel im Tierheim abgegeben und sucht jetzt eine neue Familie. Leider ist er schon mehrmals aus der Vermittlung zurückgekommen, weil er Fremden gegenüber misstrauisch ist und sein Zuhause verteidigt.

 

Der kleine Kerl  möchte nicht von fremden Menschen angefasst werden und braucht anfangs etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen. Leider hat er inzwischen gelernt, dass er sich gegen unerwünschte Annäherungen aktiv wehren kann und muss deshalb von seinen Menschen gut angeleitet werden.

 

Obwohl Billy kein besonders großer Hund ist, bringt er einen großen Dickschädel mit. Der kleine Kerl weiß was er will und seine Menschen brauchen auf jeden Fall einen noch größeren Dickschädel als er. Daher kann er auch nicht zu  Kindern vermittelt werden.

 

Billy verträgt sich gut mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Katzen und Kleintiere kennt er bisher noch nicht. Der kleine Kerl war in der Hundeschule und kennt schon ein paar Kommandos. Trotzdem sollte seine neue Familie noch ein bisschen mit ihm arbeiten, vor allem weil er Besucher lautstark ankündigt und bei fehlender Anleitung auch schnappt.


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V. Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 15-18 Uhr / Samstag: 11-14 Uhr Anschrift: Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen