Unsere Herzpfoten: Tiere für besondere Tierfreunde mit großem Herz!

Cakir

Akita Inu

• männlich/kastriert
  • geboren: 14.02.2018
  • im Tierheim seit: 10.03.2020

Dieser imposante Rüde wurde wegen Zeitmangel im Tierheim abgegeben und ist ein recht typischer Vertreter seiner Rasse. Cakir ist Fremden gegenüber misstrauisch und wachsam, zu seinen Bezugspersonen dann aber sehr freundlich und aufgeschlossen. Er hat in einer Familie mit Kindern gelebt und könnte wieder zu größeren, vernünftigen Kindern vermittelt werden. Allerdings muss man auf jeden Fall beachten, dass der kräftige Rüde sich von Fremden nichts sagen lässt und auch nicht angefasst werden möchte.

Cakir verträgt sich in der Regel gut mit Artgenossen, manche Rüden mag er aber einfach nicht. Da er Jagdtrieb hat kann er nicht zu Katzen oder Kleintieren. Der große Rüde kennt schon ein paar Kommandos, muss aber noch sehr viel lernen und kennen lernen. Als typischer Akita ist Cakir eher dickschädelig und eigensinnig, weshalb seine neue Familie ihn freundlich aber sehr konsequent zur Zusammenarbeit bewegen muss.

Cakir kann schon mal alleine bleiben und fährt gerne im Auto mit. Beim Spaziergang folgt er gerne noch seinem eigenen Kopf und bringt auch einiges an Kraft mit. Er sucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, bei denen er noch viel lernen kann.