Unser Tier des Monats:

Theo, ein wunderschöner Australian-Sheperd Mischling sucht dringend ein neues Zuhause bei Hundekenner!
Theo, ein wunderschöner Australian-Sheperd Mischling sucht dringend ein neues Zuhause bei Hundekenner!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.

Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonn- und
Feiertag:

15 - 18 Uhr
15 - 18 Uhr
geschlossen
15 - 18 Uhr
15 - 18 Uhr
11 - 14 Uhr

geschlossen

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Duman

American Staffordshire Terrier

  • männlich/kastriert
  • geboren: 03.08.2015
  • im Tierheim seit: 04.07.2018

Der schöne Duman musste nach einem Vorfall mit einem anderen Hund im Tierheim abgegeben werden. Wegen diesem Vorfall wurde ihm der bereits bestandene Wesenstest aberkannt und deshalb darf Duman auch nur in Bundesländer ohne Rasseliste (Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen) vermittelt werden.

 

Der schwarze Rüde ist Menschen gegenüber sehr freundlich, aber auch sehr stürmisch und manchmal etwas grobmotorisch. Er ist gut erzogen und kann problemlos mal alleine bleiben. Duman fährt gut im Auto mit und ist gerne unterwegs.

 

Mit Artgenossen ist Duman nur sehr bedingt kompatibel, kleine Hunde und unkastrierte Rüden kann er gar nicht leiden, mit großen Hündinnen und manchen kastrierten Rüden kann er sich beim Spaziergang einigermaßen arrangieren, allerdings müssen seine Menschen hier gut aufpassen, dass es nicht zu wild wird, und vorausschauend managen. Duman wird aber nur als Einzelhund und auch nicht zu anderen Tieren vermittelt.

 

Für Duman suchen wir hundeerfahrene Menschen, die sich dieser Verantwortung stellen möchten und dem aktiven Rüden gerecht werden. Da Duman teilweise doch sehr ungestüm ist, sollte er nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden.

 

 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V. Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 15-18 Uhr / Samstag: 11-14 Uhr Anschrift: Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen