Unsere Herzpfoten: Tiere für besondere Tierfreunde mit großem Herz!

Besuchszeiten des Tierheims Esslingen nach vorheriger  Terminvereinbarung

Hugo

Mischling

• männlich/kastriert
  • geboren: 2018
  • im Tierheim seit: 14.06.2020

Hugo kommt aus nicht ganz so guten Verhältnissen und hat bisher viel Zeit an einer Kette verbracht. Dadurch ist er Fremden gegenüber eher zurückhaltend, aber immer freundlich, und hat nicht viel kennen gelernt. Hugo lernt gerade das Gassi gehen und läuft schon gut mit. Allerdings  sind ihm noch viele alltägliche Sachen unheimlich und deshalb braucht er hundeerfahrene Menschen die ihm Sicherheit geben und an denen er sich orientieren kann.

Hugo verträgt sich sehr gut mit Artgenossen, Katzen oder Kleintiere kennt er bisher noch nicht und beim Spaziergang zeigt er deutlichen Jagdtrieb. Kleine Kinder wären für den unsicheren Rüden zu stressig, vernünftige größere Kinder wären sicher kein Problem.

Durch die lange Zeit an der Kette und die fehlende Bewegung steht Hugo etwas schief da, er muss noch viel Muskulatur aufbauen und sollte zur Unterstützung physiotherapeutisch behandelt werden.

Für Hugo suchen wir ein ebenerdiges Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen bei denen er noch viel nachholen und lernen kann.