Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Alisa ist unser Tier des Monats Juni. 
Die süße Samtpfote ist eine etwas ältere Katzendame, die für ihr Alter aber noch verspielt und fit ist. Sie konnte ihre Besitzer leider nicht auf ihrem Umzug begleiten und sucht deshalb hoffnungsvoll ein neues Heim.
Mehr über Alisa im Onlineportal und Video der Esslinger Zeitung erfahren

Unsere Herzpfoten: Tiere für besondere Tierfreunde mit großem Herz!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.

Besuchszeiten des Tierheims Esslingen

Aufgrund der Corona-Pandemie sind Besuche im Tierheim nur mit Termin möglich.

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonn- und
Feiertag:

geschlossen
15-18 Uhr
geschlossen
15-18 Uhr

geschlossen
11-14 Uhr

geschlossen

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Igor

Igor

Mischling

  • Männlich
  • geboren: 2008
  • Lebt auf einer Pflegestelle
  • Igor ist herzkrank

 

Der liebe Igor musste von heute auf morgen ins Tierheim umziehen. Igors Herrchen ist leider gestorben. Und so verlor der liebe Senior plötzlich alles, was er hatte: Nämlich ein glückliches Hundeleben bei seinem geliebten Mensch in seinem gewohnten Zuhause.

 

Für einen 13 jährigen Hund wie Igor, ist so ein Verlust und so eine Veränderung ein schwerwiegendes Trauma. In diesem Alter im Tierheim zu leben, war für Igor einfach nicht zu ertragen und ihm auch nicht zuzumuten. 

 

Zum Glück hat Igor sehr liebe Menschen gefunden, die ihn auf seinem letzen Lebensweg nicht alleine lassen. Igor durfte schnell in eine Pflegestelle unseres Tierheim umziehen. Dort hat er wieder seine Ruhe gefunden. Er lebt dort friedlich mit anderen Artgenossen und genießt seine Zeit mit seinem neuen Herrchen und Frauchen.

 

Dafür sind wir sehr dankbar. Natürlich sind wir weiterhin für Igor da! Damit uns das gelingt suchen wir tierliebe Menschen, die Igor mit einer Patenschaft unterstützen. Über Ihre Unterstützung freuen wir uns riesig. Helfen Sie Igor!
Erfahren Sie dazu mehr


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V. Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen:
Dienstag,Donnerstag: 15-18 Uhr / Samstag: 11-14 Uhr Anschrift: Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen