Der Spitzmischling Jake, ein echter Wonneproppen mit so manchen Eigenheiten, sucht dringend seine Menschen!

Jake

Spitz-Mischling

• männlich/kastriert
  • geboren: 2011
  • im Tierheim seit: 11.04.2019

Jake wurde wegen Problemen mit dem Vermieter im Tierheim abgegeben und ist noch etwas durch den Wind. Der schwarze Rüde sieht deutlich älter aus als seine 8 Jahre und sollte dringend einiges an Gewicht verlieren. Inzwischen hat Jake schon einige Kilos verloren und arbeitet weiter an seiner Traumfigur.

Jake bindet sich stark an seine Bezugsperson und kann mit fremden Menschen herzlich wenig anfangen. Er ist anfangs sehr zurückhaltend und möchte erobert werden, Frauen haben es bei ihm dabei meistens einfacher. Kinder kennt der ältere Rüde bisher nicht und er sollte auch nicht in eine Familie mit Kindern vermittelt werden.

Mit Artgenossen ist Jake nach Sympathie verträglich, mit Hündinnen in der Regel deutlich besser als mit Rüden. Bei uns lebt er mit einer älteren Hündin zusammen, was auch gut funktioniert. Der kleine Kerl kennt Kleintiere und könnte sich vielleicht auch mit hundeverträglichen Katzen arrangieren.

Jake geht gerne spazieren, er muss aber noch etwas Kondition aufbauen. Trotzdem wird er wohl nie einen Marathon laufen und bevorzugt gemütliche Runden. Mit Treppen hat der ältere Rüde Probleme und sollte deshalb ebenerdig wohnen. Eine Untersuchung beim Tierarzt hat leider ergeben, dass Jake keine besonders guten Hüften und ein vergrößertes Herz hat. Er nimmt jetzt Tabletten und darf sich vor allem bei heißem Wetter nicht zu sehr anstrengen

Jake ist gut erzogen und kann auch mal alleine bleiben. Er sucht ein ruhiges Zuhause, gerne auch bei älteren Menschen. Etwas Hundeerfahrung wäre von Vorteil, um Jakes Vertrauen zu gewinnen.