Der Spitzmischling Jake, ein echter Wonneproppen mit so manchen Eigenheiten, sucht dringend seine Menschen!

Joey

Altdeutscher Schäferhund

• männlich/kastriert
  • geboren: 22.06.2010
  • im Tierheim seit:17.02.2017
  • Schulterhöhe: ca. 65 cm

Der imposante Schäferhund Joey musste ins Tierheim, weil seine Hauptbezugsperson in der Familie aus beruflichen Gründen ausgezogen ist und er sich ohne sie nicht mehr in die Familie einfügen konnte. Nach zwei Vorfällen wurde er bei uns im Tierheim abgegeben. Joey fixiert sich sehr auf eine Bezugsperson und akzeptiert dann auch nur diesen Menschen, von anderen Menschen lässt er sich keine Vorschriften machen. Allgemein lässt sich Joey nicht gerne zwingen, man sollte ihn lieber mit freundlicher Konsequenz zur Zusammenarbeit bewegen. Bei zu viel Druck setzt sich Joey nämlich zur Wehr und hat dann durchbeißende Argumente.

Joey ist gut erzogen, er war in der Hundeschule und kennt alle Grundkommandos. Er geht gut an der Leine, fährt gerne im Auto mit und kann alleine bleiben. Mit anderen Hunden hat er eigentlich keine Probleme, nur unkastrierte Rüden mag er nicht. Katzen oder Kleintiere gehören für ihn nicht in die Familie, sondern werden gejagt. Auch beim Spaziergang zeigt er durchaus Jagdtrieb.

Leider leidet Joey an Cauda Equina, weshalb er im neuen Zuhause keine Treppen steigen sollte. Auch wildes Spielen ist für ihn nicht so gut, aber zum Glück ist Joey eine Wasserratte, die auch sehr gerne aus dem Wasser apportiert. Leider sieht er es dann manchmal nicht ein, das aus dem Wasser gerettete Spielzeug herzugeben.

Für Joey suchen wir hundeefahrene Menschen ohne Kinder, die ihn bereits im Tierheim gut kennen lernen und die gemeinsamen Spielregeln ausmachen. Bei diesen Spielregeln sollte man auch beachten, dass Joey dazu neigt seine Menschen und sein Zuhause zu verteidigen.