Unser Tier des Monats:

Der Spitzmischling Jake, ein echter Wonneproppen mit so manchen Eigenheiten, sucht dringend seine Menschen!
Der Spitzmischling Jake, ein echter Wonneproppen mit so manchen Eigenheiten, sucht dringend seine Menschen!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.

Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonn- und
Feiertag:

15 - 18 Uhr
15 - 18 Uhr
geschlossen
15 - 18 Uhr
15 - 18 Uhr
11 - 14 Uhr

geschlossen

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Lucky

Lucky

Dackel-Mix

  • männlich/kastriert
  • geboren: 2005
  • Schulterhöhe: 35 cm
  • Gewicht: ca. 15 kg
  • im Tierheim seit: 11.11.2013

 

Nach fast 4 Jahren im Tierheim hatte der kleine Lucky endlich auch mal Glück und durfte als Pflegehund bei seiner Gassigeherin einziehen. Er dankt es ihr indem er sich daheim vorbildlich benimmt. Er ist sehr ruhig, bleibt problemlos einige Stunden alleine und kennt auch sonst die Regeln eines angenehmen Miteinanders.

 

Lucky ist bei Fremden anfangs eher reserviert und möchte nicht gleich von jedem angefasst werden. Nach ein paar gemeinsamen Spaziergängen taut er aber in der Regel schnell auf. Besucher daheim werden kurz beschnuppert und dann ignoriert, allerdings sollten die Menschen ihm gegenüber auch nicht zu aufdringlich werden. Kinder kennt Lucky nicht und er kann auch nicht in eine Familie mit Kindern.

 

Der ältere Rüde ist für sein Alter noch sehr fit und geht sehr gerne spazieren. Er kennt und befolgt die wichtigsten Kommandos und läuft gut an der Leine. Nur bei Begegnungen mit Artgenossen vergisst der kleine Kerl gerne mal seine gute Erziehung und riskiert eine ganz große Klappe. Er will auch sein neues Zuhause auf keinen Fall mit einem Artgenossen teilen. Als echter Dackelmischling hat Lucky auch eine gute Portion Jagdtrieb, weshalb er auch nicht zu Katzen oder Kleintieren vermittelt werden kann.

 

Obwohl Lucky ein kleiner Hund ist hat er eine große Portion Selbstbewusstsein und durchaus seinen eigenen Kopf. Man muss ihm deshalb mit liebevoller Konsequenz erklären, dass man selber den noch größeren Dickschädel und den längeren Atem hat. Bei unklaren Verhältnissen oder wenn es Lucky zu viel wird weiß er durchaus wie er sich durchsetzen kann.

 

Für Lucky suchen wir hundeerfahrene Menschen die ihn trotz seiner Größe ernst nehmen und ihn nicht als Kindersatz sondern als Hund sehen. Da Lucky auf einer Pflegestelle lebt müssen Interessenten für ein Kennenlernen vorab einen Termin ausmachen.

 

Lucky sucht auch gerne noch Paten, die ihn und seine Pflegefamilie unterstützen.

 

 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V. Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 15-18 Uhr / Samstag: 11-14 Uhr Anschrift: Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen