Theo, ein wunderschöner Australian-Sheperd Mischling sucht dringend ein neues Zuhause bei Hundekenner!

Luna

Pekinese

• weiblich/kastriert
  • geboren: ca. 01.08. 2009
  • Schulterhöhe: 26 cm
  • Gewicht: 4.5 kg
  • im Tierheim seit: 15.07.2013

Luna hatte grauen Star, als sie ins Tierheim kam. Sie war also blind. Durch eine hohe Spendenbereitschaft konnte ihr eine Augen-OP in München ermöglicht werden. Ihre Linsen wurden entfernt, leider konnten keine neuen Linsen mehr eingesetzt werden. Luna ist also extrem weitsichtig. Hindernisse in ihrer unmittelbaren Nähe nimmt sie nur verschwommen wahr. Sie muss noch regelmässig zu Nachkontrollen nach Stuttgart. Zusätzlich hat sie Wimpern, die ins Auge wachsen, welche einmal im Monat entfernt werden müssen. Bei ihr wurde ein Loch in einer Herzklappe festgestellt, welches aber so klein ist, dass es im Moment nicht behandelt werden muss. Luna hatte bereits zwei Bandscheibenvorfälle, welche mit Medikamenten und Physio wieder in den Griff bekommen wurden. Leider ist es möglich, dass dies immer wieder vorkommt und im schlimmsten Fall auch operiert werden muss. Allgemein kann man leider sagen, dass die kleine Maus ein nicht ganz kostengünstiger Hund ist.

Neues Zuhause

Luna darf auf ihrer Pflegestelle bleiben und freut sich über Paten!