Theo, ein wunderschöner Australian-Sheperd Mischling sucht dringend ein neues Zuhause bei Hundekenner!

Luna

Mischling

• weiblich/kastriert
  • geboren: 2007
  • im Tierheim seit: 22.06.2018

Manche Hunde bleiben einfach im Gedächtnis, so auch unsere Luna, die nach einigen Jahren in einer eigenen Familie wieder ins Tierheim umziehen musste. Die mittelgroße Hündin kommt ursprünglich aus Polen und ist fremden Menschen gegenüber erst einmal unsicher und zurückhaltend. Wenn sie aber mal Vertrauen gefasst hat, ist sie sehr freundlich und gutmütig.

Allgemein ist Luna eher unsicher und hat zum Beispiel auch bei lauten Geräuschen Angst. Sie verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden und könnte auch als Zweithund zu einem souveränen Artgenossen vermittelt werden. Da Luna starken Jagdtrieb hat, kann sie aber nicht zu Katzen oder Kleintieren.

Die ältere Dame ist gut erzogen und kann auch alleine bleiben. Allerdings sollte man dann alle Türen abschließen, da Luna sich sonst die Türen selber öffnet. Trotz ihrer Unsicherheit wird Luna daheim wachsam und verteidigt ihr Zuhause. Ihre neue Familie sollte ihr deshalb entsprechende Spielregeln vorgeben. Allgemein ist es für unsichere Hunde sehr hifreich, wenn sie sich an klaren Strukturen und souveränen Menschen orientieren können.

Für Luna suchen wir geduldige und einfühlsame Menschen ohne Kinder, die sie mit freundlicher Konsequenz durchs Leben führen. Leider ist Luna inzwischen inkontinent und auch mit Medikamenten wird es leider nicht besser. Wenn sie bei ihrer Pflegerin daheim ist trägt sie eine Windel, was sie auch problemlos akzeptiert.