Unsere Herzpfoten: Tiere für besondere Tierfreunde mit großem Herz!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.

Besuchszeiten des Tierheims Esslingen

Aufgrund der Corona-Pandemie ist das Tierheim derzeit geschlossen.

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonn- und
Feiertag:

geschlossen
geschlossen
geschlossen
geschlossen

geschlossen
geschlossen

geschlossen

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Maddox

Deutscher Schäferhund

  • männlich/Kastrationschip
  • geboren: 07.07.2018
  • im Tierheim seit: 09.01.2021

Maddox hat bisher viel in einem Gartengrundstück gelebt und wurde jetzt wegen Zeitmangel im Tierheim abgegeben. Er war aber auch mit im Haus und war dort stubenrein und anständig. In seinem neuen Zuhause sollte Maddox vollen Familienanschluss und idealerweise Zugang zu einem Garten haben. Er sucht ein Zuhause in eher ländlicher Umgebung, da er den Trubel des Stadtlebens nicht gewohnt und davon überfordert ist.

 

Maddox ist Menschen gegenüber grundsätzlich freundlich, neigt aber dazu seine Familie und sein Zuhause zu verteidigen. Daher kann er auch nicht zu Kindern vermittelt werden.  Der schöne Graue ist sehr gut erzogen, kennt schon viele Kommandos und ist typisch Schäferhund sehr arbeitsfreudig. Maddox bindet sich eng an seine Menschen und ist dann auch gut abrufbar. Er hat keinen ausgeprägten Jagdtrieb, ob er mit Katzen oder Kleintieren zusammenleben kann müsste man im Einzelfall testen.

 

Mit Artgenossen hatte Maddox bisher nur wenig Kontakt. An der Leine pöbelt er gerne bei Begegnungen mit anderen Hunden, hier sollte seine neue Familie noch etwas Arbeit investieren und evtl. eine Hundeschule besuchen. Bei einer vorsichtigen und langsamen Zusammenführung kann er sich mit ausgewählten Artgenossen arrangieren, aber eigentlich ist er ein Einzelgänger der die Gesellschaft seiner Menschen bevorzugt.

 

Für Maddox suchen wir aktive Menschen, die ihn gut bewegen und beschäftigen. Der schöne Schäferhund will gerne alles richtig machen, braucht dazu aber klare Anweisungen vom anderen Ende der Leine. Er sucht deshalb konsequente Menschen, die schon Erfahrung mit Hunden haben und ihn freundlich aber bestimmt durchs Leben leiten. Da er bei den letzten 2 Vermittlungsversuchen im neuen Zuhause sehr schnell angefangen hat sein Zuhause und auch auf Spaziergängen seine Menschen vor Fremden zu verteidigen braucht er unbedingt hundeerfahrene Menschen die damit umgehen und diesem Verhalten arbeiten können.


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V. Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen:
Dienstag,Donnerstag: 15-18 Uhr / Samstag: 11-14 Uhr Anschrift: Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen