Besuchszeiten: Tierheim Esslingen

Für einen Besuch in unserem Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder
info@tierschutzverein-esslingen.de

 

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr. 

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim

Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Mamski und Marie suchen katzenfreudige Besitzer
Mamski und Marie suchen katzenfreudige Besitzer

Ein Mutter-Tochter-Duo, das unbedingt zusammen bleiben möchte:
Katzenmama Mamski und ihre Tochter Marie (ca. 10 & 2,5 Jahre alt) suchen gemeinsam ein neues Zuhause mit sicherem Freigang bei Katzenfans mit Einfühlvermögen und Geduld.

 

Mehr Details und Informationen zu Mamski und Marie gibt's im spannenden Interview mit unserer Tierpflegerin und Expertin Annette von Arnim: Gleich reinklicken

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Tierheim Blättle 2023
TB2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.5 MB

Marlie

Marlie

Mischling

  • männlich
  • geb. ca. 10.12.2021 
  • im Tierheim seit: 21.05.2022
  • Angsthund!

Marlie kam zusammen mit seinem Bruder im Mai zu uns ins Tierheim. Sie wurden auf der Straße gefunden und Marlie war von Anfang an der ängstlichere von beiden. Von bekannten Personen lässt er sich in der Zwischenzeit streicheln und auch das Anziehen des Geschirres ist kein Problem.   

 

Im Tierheim lebt Marlie mit unserer Hündin Nala und dem jungen Rüden Simon im Rudel zusammen. Die Schnüffelnasen verstehen sich super, spielen viel und leben sehr harmonisch zusammen. Marlie ist mit anderen Hunden sehr gut verträglich. Ein souveräner Ersthund wäre sicherlich von Vorteil. Ob er Katzen oder Kleintiere kennt, können wir nicht beantworten.

 

Im Moment ist er ein echter Rohdiamant und kennt noch sehr wenig. Er möchte noch vieles, was im Hundeleben so dazugehört, lernen. Das sind zum Beispiel viele Alltags-Situationen der Menschen, Umweltreize, die Stubenreinheit, Benimm-Regeln im neuen Zuhause und nicht zu vergessen: das Einmal-Eins der Hunde-Erziehung. Marlie geht in der Zwischenzeit gerne mit Gassi, ist aber draußen schnell von neuen Reizen überfordert und braucht Besitzer, die ihm Sicherheit geben können. Fremde Menschen, vor allem Kinder machen Marlie Angst. Daher suchen wir für ihn ein ruhiges Zuhause ohne Kinder. 

 

Für Marlie suchen wir Hundeliebhaber mit viel Geduld, Erfahrung im Umgang mit Angsthunden und der Bereitschaft einem Junghund den Weg in ein glückliches, harmonisches und artgerechtes Leben mit seinen Menschen zu zeigen. Der Besuch einer Hundeschule wäre von Vorteil.

 

Update August 2022: 

Seit einiger Zeit geht Marlie mit seiner Pflegerin ab und an auf Ausflüge, oder mit nach Hause. Hier hat sich gezeigt das Marlie eine absolute Wasserratte ist. Ist Wasser in der Nähe, blüht der schüchterne Rüde auf und vergisst für einen kurzen Moment seine Unsicherheit. In seinem zukünftigen Zuhause sollten Ausflüge an den Bach oder an einen See nicht zu kurz kommen. Denn hier kann Marlie so richtig Hund sein. 

 

Wer gibt Marlie ein neues Zuhause für immer? Mehr Infos und Details gibt's im Tierheim unter 0711 311733 oder info@tierschutzverein-esslingen.de .

 


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V.
Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen
Öffnungszeiten nach Vereinbarung
siehe Kontakt & Erreichbarkeit