Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Alisa ist unser Tier des Monats Juni. 
Die süße Samtpfote ist eine etwas ältere Katzendame, die für ihr Alter aber noch verspielt und fit ist. Sie konnte ihre Besitzer leider nicht auf ihrem Umzug begleiten und sucht deshalb hoffnungsvoll ein neues Heim.
Mehr über Alisa im Onlineportal und Video der Esslinger Zeitung erfahren

Unsere Herzpfoten: Tiere für besondere Tierfreunde mit großem Herz!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.

Besuchszeiten des Tierheims Esslingen

Aufgrund der Corona-Pandemie sind Besuche im Tierheim nur mit Termin möglich.

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonn- und
Feiertag:

geschlossen
15-18 Uhr
geschlossen
15-18 Uhr

geschlossen
11-14 Uhr

geschlossen

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Max

Jack Russel Terrier-Mischling

  • männlich/kastriert
  • geboren: 2011
  • im Tierheim seit: 16.03.2021
  • Max lebt derzeit auf einer Pflegestelle

 

Der kleine Max hat ein bewegtes Leben mit einigen Besitzern hinter sich bis er im März 2021 im Tierheim Esslingen landete. Im Tierheim war er als Brummbär bekannt und setze auch gerne Zähne ein wenn er nicht das bekam was er wollte. Im Dezember 2021 zog er dann auf eine Pflegestelle und zeigt sich mittlerweile als toller Weggefährte. Der kleine Pfiffikus  hat dort schon Riesen-Fortschritte gemacht. Er zeigt, dass er viel lernen kann und auch will. 

 

Mit 11 Jahren gehört Max auch noch nicht zum alten Eisen. Er hat kürzlich eine Kreuzband OP hinter sich gebracht und wird nun bald als “generalüberholt” eingestuft 🙂

 

Max ist verträglich mit Hunden, Katzen und Menschen. Draußen möchte er von anderen Menschen nichts wissen. Seinem Bezugs-Menschen gegenüber kann er sehr putzig sein

Trotzdem muss man bei Max erstmal klare Grenzen schaffen, damit er kein Höhenwasser bekommt.

 

Max sucht seinen Menschen der ihn weiterhin als vollwertigen Hund sieht. Jemanden den er vertrauen lernen kann, aber auch respektieren. Für Max suchen wir sehr hundeerfahrene Menschen ohne Kinder, die den Rüden trotz seiner geringen Größe ernst nehmen. Max hat sich sein ganzes Leben lang, wenn nötig auch mit Einsatz seiner Zähne, durchsetzen können und wird dies auch im neuen Zuhause versuchen.


Wer gibt Max eine Chance auf ein Ankommen für immer? Dann rufen Sie direkt im Tierheim unter 0711 311733 an. Das Tierheim stellt den Kontakt zur Pflegestelle her.
 


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V. Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen:
Dienstag,Donnerstag: 15-18 Uhr / Samstag: 11-14 Uhr Anschrift: Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen