Besuchszeiten: Tierheim Esslingen

Für einen Besuch in unserem Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder
info@tierschutzverein-esslingen.de

 

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr. 

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim

Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Mamski und Marie suchen katzenfreudige Besitzer
Mamski und Marie suchen katzenfreudige Besitzer

Ein Mutter-Tochter-Duo, das unbedingt zusammen bleiben möchte:
Katzenmama Mamski und ihre Tochter Marie (ca. 10 & 2,5 Jahre alt) suchen gemeinsam ein neues Zuhause mit sicherem Freigang bei Katzenfans mit Einfühlvermögen und Geduld.

 

Mehr Details und Informationen zu Mamski und Marie gibt's im spannenden Interview mit unserer Tierpflegerin und Expertin Annette von Arnim: Gleich reinklicken

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Tierheim Blättle 2023
TB2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.5 MB

Max: Vermittelt

Jack Russel Terrier-Mischling

  • männlich/kastriert
  • geboren: 2011
  • im Tierheim seit: 16.03.2021
  • Max hat ein schönes Zuhause gefunden!

 

Der kleine Max hat ein bewegtes Leben mit einigen Besitzern hinter sich bis er im März 2021 im Tierheim Esslingen landete. Im Tierheim war er als Brummbär bekannt und setze auch gerne Zähne ein wenn er nicht das bekam was er wollte. Im Dezember 2021 zog er dann auf eine Pflegestelle und zeigt sich mittlerweile als toller Weggefährte. Der kleine Pfiffikus  hat dort schon Riesen-Fortschritte gemacht. Er zeigt, dass er viel lernen kann und auch will. 

 

Mit 11 Jahren gehört Max auch noch nicht zum alten Eisen. Er hat kürzlich eine Kreuzband OP hinter sich gebracht und wird nun bald als “generalüberholt” eingestuft 🙂

 

Max ist verträglich mit Hunden, Katzen und Menschen. Draußen möchte er von anderen Menschen nichts wissen. Seinem Bezugs-Menschen gegenüber kann er sehr putzig sein

Trotzdem muss man bei Max erstmal klare Grenzen schaffen, damit er kein Höhenwasser bekommt.

 

Max sucht seinen Menschen der ihn weiterhin als vollwertigen Hund sieht. Jemanden den er vertrauen lernen kann, aber auch respektieren. Für Max suchen wir sehr hundeerfahrene Menschen ohne Kinder, die den Rüden trotz seiner geringen Größe ernst nehmen. Max hat sich sein ganzes Leben lang, wenn nötig auch mit Einsatz seiner Zähne, durchsetzen können und wird dies auch im neuen Zuhause versuchen.


Wer gibt Max eine Chance auf ein Ankommen für immer? Dann rufen Sie direkt im Tierheim unter 0711 311733 an. Das Tierheim stellt den Kontakt zur Pflegestelle her.
 


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V.
Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen
Öffnungszeiten nach Vereinbarung
siehe Kontakt & Erreichbarkeit