Besuchszeiten: Tierheim Esslingen

Für einen Besuch in unserem Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder
info@tierschutzverein-esslingen.de

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr.

Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Mamski und Marie suchen katzenfreudige Besitzer

Ein Mutter-Tochter-Duo, das unbedingt zusammen bleiben möchte:
Katzenmama Mamski und ihre Tochter Marie (ca. 10 & 2,5 Jahre alt) suchen gemeinsam ein neues Zuhause mit sicherem Freigang bei Katzenfans mit Einfühlvermögen und Geduld.

Mehr Details und Informationen zu Mamski und Marie gibt's im spannenden Interview mit unserer Tierpflegerin und Expertin Annette von Arnim: Gleich reinklicken

Tierheim Blättle 2023
TB2023.pdf

Milo

Mischling

• männlich/kastriert
  • geboren: 15.10.2016
  • Schulterhöhe: ca. 40cm; ca. 20kg
  • zu Menschen lieb
  • verträglich mit Hündinnen, mit Rüden nach Sympathie

Update: 17.01.2024

Milo fährt in der Zwischenzeit anständig im Auto mit und kann zusammen mit seiner Hundefreundin auch schon ein bisschen alleine bleiben. Er freut sich sehr über Besuch, kommt aber immer besser zur Ruhe.

Milo lebt derzeit auf einer Pflegestelle, da er den Stress im Zwinger nicht gut verträgt. Obwohl er schon etwas älter ist, hat er noch jede Menge Lebensfreude, geht gerne Gassi und hat auch gegen das eine oder andere Spiel nichts einzuwenden.

Mit Aufregung kann Milo noch nicht so gut umgehen und tut das auch lautstark kund. Daher suchen wir für ihn ein eher ruhigeres Zuhause, das ihm die nötige Ruhe vermittelt. Dann ist er ein angenehmer Begleiter, der den Luxus eines weichen Körbchens sehr zu schätzen weiß. Milo war von Anfang an Stubenrein und meldet sich wenn er dringend nach draußen muss.

Der nette Rüde ist zu seinen Menschen sehr lieb und auch bisher recht unkompliziert. Er läuft beim Spaziergang gut an der Leine. Obwohl er das in seiner Vergangenheit ganz bestimmt nicht oft machen durfte. Bisher zeigt er sich neugierig und hat auf seiner Pflegestelle auch schon einiges kennen gelernt.

Beim Besuch im Katzenhaus war Milo vorsichtig interessiert, fauchenden Katzen geht er aber lieber aus dem Weg. Wir gehen daher davon aus, dass er das Zusammenleben mit Katzen durchaus noch lernen könnte.

Milo lebt derzeit bei einer Tierpflegerin unseres Tierheims  mit einer Hündin zusammen und versteht sich gut mit dieser. Daher könnten wir uns für ihn auch ein Zuhause mit einer Hündin gut vorstellen. Beim Gassi hat er auch mit ruhigen, kastrierten Rüden kein Problem.

Wer gibt dem netten Milo endlich eine Chance und ein wunderschönes Zuhause in dem er mit seinen Menschen bis an sein Lebensende glücklich sein darf? Milo lebt derzeit bei unserer angestellten Tierpflegerin Vanessa.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Interessenten melden sich unter:info@tierschutzverein-esslingen.de, 0711 311733.