Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Alisa ist unser Tier des Monats Juni. 
Die süße Samtpfote ist eine etwas ältere Katzendame, die für ihr Alter aber noch verspielt und fit ist. Sie konnte ihre Besitzer leider nicht auf ihrem Umzug begleiten und sucht deshalb hoffnungsvoll ein neues Heim.
Mehr über Alisa im Onlineportal und Video der Esslinger Zeitung erfahren

Unsere Herzpfoten: Tiere für besondere Tierfreunde mit großem Herz!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.

Besuchszeiten des Tierheims Esslingen

Aufgrund der Corona-Pandemie sind Besuche im Tierheim nur mit Termin möglich.

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonn- und
Feiertag:

geschlossen
15-18 Uhr
geschlossen
15-18 Uhr

geschlossen
11-14 Uhr

geschlossen

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Paco

Paco
Schäferhund 

  • männlich
  • Alter: ca 2 Jahre alt

Der arme Paco ist ein echter Pechvogel. Paco lebt schon seit einiger Zeit als Pensionshund bei uns im Tierheim. Der wunderschöne Rüde hatte ein gutes Zuhause. Leider musste sein Herrchen für längere Zeit ins Krankenhaus. Die Hoffnung, dass der Schäferhund wieder heim darf, war sehr groß. Doch leider ist es anders gekommen. Paco's geliebtes Herrchen ist vor kurzem gestorben. Jetzt muss er ein neues Zuhause finden.

 

Sehr viel wissen wir nicht über Paco. Sein Herrchen hat alleine und sehr eng mit ihm zusammen gelebt. Weitere Familienmitglieder gibt es nicht. Natürlich haben wir Paco aber bei uns recht gut kennen gelernt und können diese Erfahrungen austauschen. Im neuen Zuhause kann sich das aber nochmals verändern.

 

Der schwarze Schäferhund-Rüde ist ein sehr lieber Hund. Bei unbekannten Menschen ist er am Anfang unsicher. Mit etwas Zeit und Geduld legt sich das aber und Paco baut eine recht gute Bindung auf. 

Unterwegs läuft Paco gut an der Leine mit. Als echter Schäferhund sind die Grund-Kommandos auch kein Problem für ihn. Da Paco vermutlich keine Kinder kennt, sollte er nicht in einer Familie mit Kleinkindern leben. Wir suchen für Paco konequente Hundefans, die viel mit ihm unternehmen möchten und ihm wieder einen neue Chance auf ein adäquates Zuhause geben möchten. 

Wer gibt dem schönen, schwarzen Paco eine neue Chance und ein neues Zuhause? Infos und Termine zum Kennen lernen gibts unter 0711 311733 oder unter info@tierschutzverein-esslingen.de .

 

 

 

Beschreibung


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V. Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen:
Dienstag,Donnerstag: 15-18 Uhr / Samstag: 11-14 Uhr Anschrift: Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen