Der Spitzmischling Jake, ein echter Wonneproppen mit so manchen Eigenheiten, sucht dringend seine Menschen!

Pepper

Bulldoggen-Mischling

• weiblich
  • geboren: ca. 2016
  • im Tierheim seit: 12/2018

Pepper wurde zusammen mit einem weiteren Hund in einer Wohnung zurückgelassen und kam so zu uns ins Tierheim. Aus diesem Grund wissen wir leider nichts über die Vorgeschichte der hübschen Hündin, aber von ihrem Verhalten her hat sie wahrscheinlich nicht viel kennen gelernt. Sie war zwischenzeitlich vermittelt, aber leider wurde sie mit einem neuem Familienmitglied nicht warm und so musste sie zurück ins Tierheim.

Die sicher noch nicht alte Hündin ist häufig unsicher und auch bei Fremden erst mal etwas zurückhaltend und muss erobert werden. Dabei haben es Frauen bei ihr in der Regel deutlich leichter. Bei ihren Bezugspersonen ist sie aber sehr freundlich und aufgeschlossen.

Pepper geht sehr gerne spazieren und sie kennt auch schon ein paar Kommandos. Leider hat sie vermutlich schon mal schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht, da sie unterwegs manchmal auf spielende Kinder reagiert. Sie sucht deshalb kinderlose Menschen mit Hundeerfahrung, die noch viel mit ihr arbeiten.

Pepper fährt gerne im Auto mit und kann auch mal alleine bleiben. Artgenossen findet sie sehr suspekt und wir würden sie auch lieber als Einzelhund vermitteln. Katzen und Kleintiere kennt sie vermutlich nicht.

Für Pepper suchen wir hundeerfahrene Menschen, an denen sich die unsichere Hündin orientieren kann und die ihr viel Sicherheit geben. Gleichzeitig müssen sich ihre Menschen auch mit liebevoller Konsequenz gegegen den Dickschädel der Bulldoggendame durchsetzen können.