Der Spitzmischling Jake, ein echter Wonneproppen mit so manchen Eigenheiten, sucht dringend seine Menschen!

Phine

Mischling

• weiblich/kastriert
  • geboren: 2011
  • im Tierheim seit: 12.01.2019

Die hübsche Phine wurde ursprünglich wegen Umzug abgegeben und fand recht schnell ein neues Zuhause. Leider meinte Phine dann, dass es ihre Aufgabe wäre, die Familie und das Zuhause zu beschützen und konnte sich nicht wirklich in den Familienalltag einfügen. So kam sie zurück ins Tierheim und sucht nun einen neuen Wirkungskreis.

Phine ist grundsätzlich eher unsicher, sie braucht etwas Zeit um neue Menschen kennen zu lernen. Mit bekannten Menschen ist sie sehr freundlich und anhänglich. Sie ist auch Kinder gewöhnt; da sie mit viel Trubel überfordert ist, sollte sie aber nur zu größeren Kindern vermittelt werden.

Mit Artgenossen ist Phine in der Regel gut verträglich, an der Leine macht sie aber gerne ein großes Theater. Mit klaren Ansagen bekommt man das aber gut in den Griff. Katzen und Kleintiere kennt Phine nicht und zeigt beim Spaziergang durchaus Jagdtrieb.

Leider leidet Phine an einer Pankreasinsuffizienz, mit speziellem Futter und Medikamenten ist sie aber gut eingestellt und hat derzeit keine Probleme. Sie ist sehr gut erzogen und kann problemlos mal alleine bleiben.

Für Phine suchen wir Menschen mit etwas Hundeerfahrung, die der sensiblen Hündin viel Sicherheit geben können und ihr freundlich, aber konsequent klar machen, dass sie nicht auf ihre Menschen aufpassen muss.