Unsere Herzpfoten: Tiere für besondere Tierfreunde mit großem Herz

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.

Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonn- und
Feiertag:

15 - 18 Uhr
15 - 18 Uhr
geschlossen
15 - 18 Uhr
15 - 18 Uhr
11 - 14 Uhr

geschlossen

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Pippo

Mischling

  • männlich/kastriert
  • geboren: 30.04.2018
  • im Tierheim seit: 06.07.2019

Der junge Pippo hat bisher noch nicht viel kennen gelernt und möchte jetzt mit einer eigenen Familie die Welt entdecken. Er ist bei fremden Menschen und neuen Situationen nocht sehr unsicher und schaut sich alles erst mal aus sicherer Entfernung an.

 

Pippo verträgt sich sehr gut mit Artgenossen und könnte sich vielleicht auch an Katzen oder Kleintiere gewöhnen. Da er sich sehr an anderen Hunden orientiert könnte er auch gut als Zweithund vermittelt werden. Leider hat Pippo bereits Probleme mit der Hüfte, deshalb sollte er im neuen Zuhause möglichst wenig Treppen laufen.

 

Der Jungspund hat bisher noch keine Erziehung genossen und kann auch noch nicht wirklich an der Leine laufen. Berührungen und Geschirr anziehen findet er auch noch sehr unheimlich und kommt von sich aus noch nicht wirklich zu den Menschen. Er ist aber durchaus neugierig und wird sich sicher seiner Familie öffnen.

 

Pippo kann noch nicht alleine bleiben und kennt einfach nicht viel. Seine neue Familie sollte daher genug Zeit und Geduld mitbringen, um ihn langsam an ein Familienleben zu gewöhnen. Eine gute Portion Hundeerfahrung, vor allem mit ängstlichen Hunden, sollte man dafür schon mitbringen.


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V. Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 15-18 Uhr / Samstag: 11-14 Uhr Anschrift: Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen