Der Spitzmischling Jake, ein echter Wonneproppen mit so manchen Eigenheiten, sucht dringend seine Menschen!

Pippo

Mischling

• männlich/kastriert
  • geboren: 30.04.2018
  • im Tierheim seit: 06.07.2019

Der junge Pippo hat bisher noch nicht viel kennen gelernt und möchte jetzt mit einer eigenen Familie die Welt entdecken. Er ist bei fremden Menschen und neuen Situationen nocht sehr unsicher und schaut sich alles erst mal aus sicherer Entfernung an.

Pippo verträgt sich sehr gut mit Artgenossen und könnte sich vielleicht auch an Katzen oder Kleintiere gewöhnen. Da er sich sehr an anderen Hunden orientiert könnte er auch gut als Zweithund vermittelt werden.

Der Jungspund hat bisher noch keine Erziehung genossen und kann auch noch nicht wirklich an der Leine laufen. Berührungen und Geschirr anziehen findet er auch noch sehr unheimlich und kommt von sich aus noch nicht wirklich zu den Menschen. Er ist aber durchaus neugierig und wird sich sicher seiner Familie öffnen.

Pippo kann noch nicht alleine bleiben und kennt einfach nicht viel. Seine neue Familie sollte daher genug Zeit und Geduld mitbringen, um ihn langsam an ein Familienleben zu gewöhnen. Menschen ohne Hundeerfahrung sollten zusammen mit Pippo eine Hundeschule besuchen.