Unser Tier des Monats:

Der Spitzmischling Jake, ein echter Wonneproppen mit so manchen Eigenheiten, sucht dringend seine Menschen!
Der Spitzmischling Jake, ein echter Wonneproppen mit so manchen Eigenheiten, sucht dringend seine Menschen!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.

Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonn- und
Feiertag:

15 - 18 Uhr
15 - 18 Uhr
geschlossen
15 - 18 Uhr
15 - 18 Uhr
11 - 14 Uhr

geschlossen

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Su

Kangal

  • weiblich
  • geboren: 06.12.2017
  • im Tierheim seit: 25.05.2019

Su ist eine sehr große Kangelhündin, die sicher noch deutlich kräftiger wird und auch vom Charakter her noch erwachsen werden muss. Ihre neue Familie sollte daher auf jeden Fall gute Hundeerfahrung, genug Platz und ausreichend Kraft mitbringen, um der großen Hundedame gerecht zu werden.

 

Su lebte bisher in einer Familie mit Kindern und 2 anderen großen Hunden. Sie fährt gerne im Auto mit, hat schon etwas Erziehung und geht beim Spaziergang angenehm an der Leine. Trotzdem sollte an ihrer Erziehung noch gearbeitet werden, wobei Herdenschutzhunde rassetypisch meistens sehr selbstständig sind und durchaus einen eigenen Kopf haben.

 

Die junge Hündin kann noch nicht alleine bleiben und überwindet problemlos die meisten Zäune. Außerdem neigt sie dazu ihr Futter zu verteidigen. Daher würden wir sie auch nicht zu kleinen Kindern vermitteln. Su verträgt sich in der Regel gut mit großen Rüden, mit kleinen Hunden ist allein schon wegen ihrer Größe Vorsicht geboten. Katzen und Kleintiere kennt das Riesenbaby noch nicht, da sie Jagdtrieb hat sollte man das auch nicht unbedingt probieren.

 

Als Herdenschutzhund bringt Su eine gute Portion Wachsamkeit mit, in ihrem neuen Zuhause sollte es ein sicher eingezäuntes Grundstück geben, das sie dann auch zuverlässig bewachen wird. Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden wäre ideal, Hundeerfahrung ist aber auf jeden Fall erforderlich.


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V. Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 15-18 Uhr / Samstag: 11-14 Uhr Anschrift: Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen