Trudi

• weiblich
  • geboren: 01.07.2005
  • auf einer Pflegestelle seit: 12.04.2018
Hallo, ich bin Trudi und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen.

Eines Tages ging mein ehemaliges Frauchen, das ich sehr geliebt habe, mit mir zum Tierarzt. Dort wurde festgestellt, dass ich krank bin und mehrere Tumore in der Gesäugeleiste habe. Wer jetzt denkt, dass mein Frauchen sich Sorgen um mich machte oder gar um mein Leben bangte, der hat sich getäuscht. Sie nahm mich nicht mehr mit nach Hause. Auf

direktem Weg wurde ich ins Tierheim gefahren, wo sie mich abgegeben hat. Mit 12 Jahren! Ich verstand die Welt nicht mehr. Ich hatte doch keinen Fehler gemacht und ich konnte doch nichts für meinen Gesundheitszustand.

So traurig und schmerzhaft das für mich war, so hatte ich dennoch Glück. Noch am gleichen Tag durfte ich aber auf eine private Pflegestelle umziehen. Kurz danach wurden meine Tumor erfolgreich entfernt und auch meine Zähne, die oft ganz schön weh taten, wurden wieder schön gemacht … ein paar mussten auch gezogen werden. Das ist aber nicht so schlimm. Ich war so dankbar, endlich waren die Schmerzen weg.

Manchmal bekomme ich auch so eine Art Anfall. Ich bekomme dann keine Luft mehr und meine Zunge wird ganz blau. Deshalb kann ich nicht alleine bleiben - obwohl ich ja ganz brav warten würde. Mein liebes Pflegefrauchen sagt aber, das sei zu gefährlich für mich.

Es geht mir gut, ich fühle mich gut aufgehoben, und deshalb darf ich auch auf der Pflegestelle bleiben. Ich kann doch in meinem Alter nicht schon wieder umziehen. Außerdem habe ich mein Pflegefrauchen gerade erst so richtig lieben gelernt und gut erzogen. Wäre doch schade, wenn meine ganze Arbeit umsonst gewesen wäre. Und natürlich habe ich auch Angst, dass jemand anderes vielleicht nicht rechtzeitig erkennt, wenn ich nicht mehr atmen kann. Wenn ich einen Anfall habe, dann wird mir sofort geholfen. Mein Pflegefrauchen kennt sich sehr gut mit kranken, alten Tieren aus. Deshalb suche ich ganz dringend Paten für mich. Meine medizinische Betreuung kostet den Tierschutzverein Esslingen viel Geld, und wenn ich liebe Paten hätte, wäre der Tierschutzverein ein bisschen entlastet … das würde mich sehr freuen!

Eure Trudi