Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Alisa ist unser Tier des Monats Juni.
Die süße Samtpfote ist eine etwas ältere Katzendame, die für ihr Alter aber noch verspielt und fit ist. Sie konnte ihre Besitzer leider nicht auf ihrem Umzug begleiten und sucht deshalb hoffnungsvoll ein neues Heim.
Mehr über Alisa im Onlineportal und Video der Esslinger Zeitung erfahren

Unsere Herzpfoten: Tiere für besondere Tierfreunde mit großem Herz!

Besuchszeiten des Tierheims Esslingen

Aufgrund der Corona-Pandemie sind Besuche im Tierheim nur mit Termin möglich.

15-18 Uhr
15-18 Uhr

11-14 Uhr

Yoko

Mischling

• weiblich/kastriert
  • geboren: 2014
  • im Tierheim seit: 14.02.2021

Yoko kommt ursprünglich aus Rumänien und hat sicher nicht nur Schönes erlebt. Die Hündin ist Menschen gegenüber zuerst etwas misstrauisch und meidet den Kontakt. Mit viel Geduld und Ruhe gewöhnt sich Yoko mittlerweile aber schnell an unbekannte Menschen und zeigt sich diesen gegenüber dann auch offen und richtig verschmust. Zu Kindern kann sie jedoch nicht vermittelt werden, da sie sich verteidigt wenn man sie zu sehr bedrängt. Yoko wurde ursprünglich bei uns abgegeben, weil sie sich in ihrem neuen Zuhause in Deutschland nicht richtig einfügen konnte.

Yoko verträgt sich mit vielen Artgenossen und könnte vermutlich auch zu anderen Tieren. Dabei bevorzugt sie eher intakte Rüden anstatt Hündinnen. Die süße Hündin ist mittlerweile gut an ein Geschirr und an ein Halsband gewöhnt und lässt sich das auch an- und ausziehen. Auch das Laufen an der Leine hat Yoko kennengelernt. Seit kurzer Zeit macht die süße Hündin riesengroße Fortschritte: Sogar außerhalb unseres Tierheims läuft Yoko für eine kurze Strecke an der Leine ein bisschen aufgeregt, aber sehr motiviert mit.

Was suchen wir für diese besondere und liebenswerte Hündin?
Für Yoko suchen wir ein absolut sicheres Zuhause, am besten mit gut eingezäuntem Garten, bei ruhigen und geduldigen Menschen mit sehr guter Erfahrung im Umgang mit Angst-Hunden. Menschen, die von einem Angsthund nicht zu viel erwarten und den langen Weg, den ihre Tierpfleger mit ihr bis jetzt gegangen sind, weiter gehen und ermöglichen möchten.