Yosh

• lieb und Hundeverträglich
  • sehr lernwillig
  • benötigt ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder

Über Yoshy und seine Vergangenheit in seiner Familie:

Der süße Yoshy ist ein liebenswürdiger Mischlingsrüde. Seine Lieblingsdisziplin ist Kuscheln und sich streicheln lassen. Bei seinem flauschigen Fell kann man dem schwer widerstehen. Über Besuch freut Yoshy sich sehr, alle werden herzlich begrüßt. Auch Besucher mit Hunden mag er gerne.

Yoshi verfügt über einen ausgeprägten Jagdinstinkt, der sich sogar in den heimischen vier Wänden auf Licht-Reflektionen und sich bewegende Schatten bezieht. Bei der Hunderunde ist eine Schleppleine ratsam, da er gerne den Ruf von Herrchen oder Frauchen überhört. Die Leinenführung ist ausbaufähig: Anfangs zieht er etwas, nach einer Zeit läuft er an der kurzen Leine völlig entspannt. Gegenüber anderen Hunden verhält er sich interessiert, jedoch eher unterwürfig. Nach kurzer Anfreundung sind andere Hunde für ihn kein Problem.

Zwischen 2018 und heute hat sich in seiner Familie einiges verändert:
Es gab Zuwachs. Yoshy hatte das Baby immer im Blick und ging sehr behutsam mit ihm um. Mittlerweile mag Yoshy den Trubel im Alltag jedoch nicht mehr so gerne. Er wirkt dadurch gestresst (leckt sich seine Pfötchen im schlimmsten Fall wund).

Im Mai 2022 war Yoshy in einen Verkehrsunfall verwickelt, welchen er ohne Folgen überstanden hat. Bei größeren Verkehrsmitteln sucht er seitdem Schutz. Yoshys weitere große Leidenschaft ist das „Fressen“. Leider auch das, was eigentlich nicht für ihn bestimmt ist.

Er benötigt konsequente Menschen, die viel Zeit mit ihm verbringen können. Diese sollten in einer ruhigen, geschützten Umgebung mit wenig Trubel und Alltagsstress leben. Er braucht Hundeliebhaber mit einem guten Gefühl von Nähe und Distanz. Denn Yoshy möchte in seinen Ruhephasen nur sehr ungern gestört werden und zeigt dies auch deutlich.

Der kleine Mann ist nicht mehr so gern alleine. Im Büro hat er sich bereits bewährt und freut sich über jeden Besucher am Schreibtisch. Yoshy ist ein intelligenter Hund und hat seine Kommandos sehr schnell gelernt (für Leckerchen gibt er alles). Sitz, Platz, Aus kann er, auch Kommandos wie Pfötchen, High Five, Männchen, Hopp, Kuss beherrscht der bestechliche Mischling.

Welcher Hundefan gibt dem hübschen Yoshy eine neue Chance auf ein glückliches Hundeleben? Kontakt: 0711 311733 oder info@tierschutzverein-esslingen.de