Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Die süße Mischlingshündin Paula ist unser Tierheimtier des Monats November.
Sie lebt seit Mitte Oktober in unserem Tierheim und wartet sehnsüchtig auf ein neues Zuhause bei erfahrenen Hundeliebhabern, die etwas Geduld mitbringen. Die unsichere 3-jährige Hündin sucht ein neues, ruhiges Zuhause bei Menschen mit Hunde-Know-how, ohne andere Hunde und Kinder.

Detaillierte Infos zu der hübschen Paula und was für die Schnüffelnase sonst noch so wichtig ist, gibt's im informativen Interview mit unserem angehenden Tierpfleger und Experte Christian Steimer.

Besuchszeiten: Tierheim Esslingen

Für einen Besuch in unserem Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder
info@tierschutzverein-esslingen.de

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr.

Tierheim Blättle 2022.pdf

Alisa

Europäisch Kurzhaar

• weiblich (kastriert)
  • geboren: 14.04.2007
  • im Tierheim seit: 03.02.2022
  • benötigt wahrscheinlich wieder Freilauf in verkehrssicherer Wohnlage oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon bzw. Terrasse

Alisa zog als Freigängerin mit ihren Dosenöffnern um, wo ein Freilauf nicht mehr möglich war. Alisa benötigt ein gutes Toilettenmanagement, da sie das Katzenklo höchstens zwei Mal benutzt. Danach ist es für sie "voll" und sie sucht sich in ihrer Not eventuell ein anderes Plätzchen. Mit einer zweiten Toilettenmöglichkeit und regelmäßigem Entfernen der Hinterlassenschaften, ist sie aber vollkommen zufrieden und geht dann auch brav auf die Katzentoiletten.

Sie ist für ihr Alter fit & verspielt und ganz Katze: verschmust und auch impulsiv d.h. sie setzt ihre Krallen ein, wenn sie sagen möchte, daß sie genug hat  - yesss, Katzenliebhaber wissen warum sie Katzen lieben ;-)

Wo darf die liebe und selbstbewusste Katzendame ihren Lebensabend mit gesichertem Freilauf verbringen?