Unsere Herzpfoten: Tiere für besondere Tierfreunde mit großem Herz

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.

Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonn- und
Feiertag:

15 - 18 Uhr
15 - 18 Uhr
geschlossen
15 - 18 Uhr
15 - 18 Uhr
11 - 14 Uhr

geschlossen

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Jill & Jack

 

Europäisch Kurzhaar

  • 2x männlich (kastriert)
  • geboren: ca. 07. 2010
  • im Tierheim seit: 05.12.19
  • möchten vermutlich wieder Freigang

 

Jill & Jack sind zwei richtige Herzensbrecher. Sofort kommen sie aus ihren Höhlen und man wird von ihnen beansprucht, wenn man sie besucht.

Während Jill schmusen möchte, bevorzugt Jack das Spielen. Jill ist aufgeschlossener, während Jack etwas länger um Vertrauen zu fassen.

Die beiden möchten unbedingt zusammen bleiben.

Für die beiden suchen wir ein eher ruhiges Zuhause in dem sie wieder Freigang haben können. 

 

Jack, der kleinere von beiden hat einen Nabelbruch, bei dem laut Tierarzt im Moment jedoch kein Handlungsbedarf besteht. Er sollte jedoch beobachtet werden. 

 

Bei Jill, dem größeren der beiden, wurde ein Herzultraschall gemacht und er muss jetzt 2 x täglich eine Herztablette bekommen, die er auch brav nimmt.

Außerdem wurde bei ihm ein eosinophiles Granulom festgestellt, daher hat er immer wieder aufgekratzte Stellen. Hier müssen wir noch abklären ob er auf eine Behandlung anspricht. 

 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V. Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 15-18 Uhr / Samstag: 11-14 Uhr Anschrift: Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen