Unser Tier des Monats:

Der Spitzmischling Jake, ein echter Wonneproppen mit so manchen Eigenheiten, sucht dringend seine Menschen!
Der Spitzmischling Jake, ein echter Wonneproppen mit so manchen Eigenheiten, sucht dringend seine Menschen!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.

Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonn- und
Feiertag:

15 - 18 Uhr
15 - 18 Uhr
geschlossen
15 - 18 Uhr
15 - 18 Uhr
11 - 14 Uhr

geschlossen

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Jimmy sucht ein Zuhause

 

Moin! Ich bin Jimmy, ein 14 Monate alter Jungspund, Schäfermix mit irgendwas Schlankem (ev. Dobermann?) dabei, voller Energie und Tatendrang und einem ausgeprägten Sturkopf. Ich bin ein schlaues Bürschchen, lerne schnell, aber tue mich auch schwer damit, meine aktuelle Familie zu akzeptieren. Ihnen fehlt leider die notwendige Erfahrung und Konsequenz in der Arbeit mit mir und so bin ich in neuen, für mich spannenden Situationen oft orientierungslos und belle oder ziehe dann eben heftig an der Leine.

 

Mein Hundekumpel, der mich an die Pfote hätte nehmen sollen, findet es spannender, meinen Blödsinn mitzumachen und so sind es 2 temperamentvolle Jungs, die an den Nerven der Familie zerren. Unser Haus liegt dazu in einer von Touristen belebten Fußgängerzone, was eben viel Aufregung und ständig Neues mit sich bringt. Auch das setzt mich ständig unter Stress. Mittlerweile können und wollen sie so nicht mehr. Leider haben auch die Hundetrainer vor Ort nicht viel ausrichten können.

 

Daher suche ich nun pfotenringend ein neues Zuhause bei (schäferhund)erfahrenen Menschen, die über die notwendige Geduld, Standfestigkeit, Erfahrung und liebevolle Konsequenz verfügen um mir die notwendige Sicherheit zu geben, damit ich mich zu dem tollen Kerl entwickeln kann, der in mir steckt. Zudem wäre Hundesport und ein aktives Umfeld wichtig, um mich auszulasten, denn eine supersportliche Figur habe ich ja!

 

Denn der bin ich trotz meiner Probleme - und zudem eine riesige Schmusebacke! Denn die menschliche Zuneigung musste ich am Anfang meines Lebens - angekettet vor dem Haus - vermissen. Besonders Männer finde ich spannend.

 

In meiner Pflegestelle habe ich mit Hunden und Katzen zusammen gelebt, ich fahre anständig im Auto mit und kenne das Leben im Haus. Alleine bleiben musste ich bisher nicht, doch bin ich sicher, dass ich das lernen kann. Schön wäre ein etwas ruhigeres Zuhause ohne zu viele Außenreize und ev. doch ein Einzelplatz, wo man sich richtig um mich kümmern kann. Haus mit Garten wäre ein Traum, da ich gerne meine Umgebung beobachte.

 

Hier kurz meine Daten:

 

Name: Jimmy, Schäfermix

Alter: geboren Januar 2018

Größe: 60cm

Gewicht: 26kg

kastriert: nein

 

Aktuell in Wangerland/ Niedersachsen

 

Kontakt: Nina Ebinger

Tel. : 07183-929848

Mail: alina73635@web.de

 

 

 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V. Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 15-18 Uhr / Samstag: 11-14 Uhr Anschrift: Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen