Unsere Herzpfoten: Tiere für besondere Tierfreunde mit großem Herz!

Besuchszeiten des Tierheims Esslingen

Aufgrund der Corona-Pandemie sind Besuche im Tierheim nur mit Termin möglich.

15-18 Uhr
15-18 Uhr

11-14 Uhr

Joy

• weiblich
  1. ca. 3 Jahre alt
  2. lieb, ruhig, kann alleine bleiben
  3. verträglich mit anderen Tieren
  4. sehr ängstlich
  5. möchte zu einem anderen, zutraulichen Hund
Joy ist eine sehr sanfte Hündin, die sich mit anderen Hunden, Katzen und selbst Hühnern prima versteht. Bei fremden Menschen ist Joy aber ausgesprochen ängstlich und braucht lange, bis sie Vertrauen faßt. Auch jede neue Situation macht ihr enorme Angst. Ihre Halterin hat dies leider unterschätzt, und so kam es, daß Joy entlief und tagelang verschwunden war. Mit viel Mühe und Glück konnte sie schließlich unversehrt eingefangen werden. Seither lebt sie auf einem Pflegeplatz. Hier ist sie inzwischen in der Wohnung sehr entspannt, aber draußen muß sie nach wie vor gut gesichert werden.

Weil Joy nunmehr alle ihre Schutzengel aufgebraucht hat, braucht sie ein Zuhause, wo die Fluchtgefahr AUF GAR KEINEN FALL unterschätzt wird!!! Sie muß lebenslang mit Sicherheitsgeschirr und Doppelleine geführt werden, und darf draußen nicht abgeleint werden! NIEMALS!!!
Joy braucht Menschen, die ihr Vertrauen schenken und Sicherheit geben, die sie so nehmen wie sie ist, ohne jegliche Erwartung an sie.
Menschen, die an einem Hund ihren persönlichen Erziehungsehrgeiz ausleben wollen, sind für Joy völlig ungeeignet!

Aber der Mensch, der Joy einfach nur liebt und das Zusammenleben mit ihr schätzt, der bekommt im Gegenzug einen wunderbaren, freundlichen Hund. Joy ist zuhause ganz unauffällig. Sie bellt nicht, macht nichts kaputt, kann gut (mit anderen Tieren) alleine bleiben. Sie freut sich, daß sie mit ihrem vertrauten Menschen zusammen sein kann, läßt sich streicheln, bürsten, durchknuddeln und genießt dessen Gesellschaft. Katzen und Hunden gegenüber zeigt Joy keinerlei Aggression, weder zuhause noch beim Spazierengehen.
Sie läuft brav ohne zu ziehen an der Leine, nur wenn sie erschrickt oder vor etwas Angst bekommt, dann setzt der Fluchtreflex ein. Aber auch da läßt sie sich von ihrem Menschen schnell beruhigen.

Kurzum: Wo ist der Mensch, der bereits einen Hund hat, und der mit Joy einem weiteren Tier ein ruhiges, vertrauensvolles Zuhause schenken möchte??!!!

>> Nähere Infos gerne unter: B. Batsch, beaalcatraz@gmx.de oder Telefon: 07181484937 oder 01771490855