Unsere Herzpfoten: Tiere für besondere Tierfreunde mit großem Herz!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.

Besuchszeiten des Tierheims Esslingen

Aufgrund der Corona-Pandemie sind Besuche im Tierheim nur mit Termin möglich.

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonn- und
Feiertag:

geschlossen
15-18 Uhr
geschlossen
15-18 Uhr

geschlossen
11-14 Uhr

geschlossen

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Spike

  • Rasse: Pointer-Mix
  • geb. Dezember 2012
  • Geschlecht: männlich (kastriert)
  • Gewicht: ca. 22KG
  • möchte ein kinderloses Zuhause
  • benötigt hundeerfahrene Menschen
  • mit Garten
  • auch als Zweithund geeignet

 

 

 

Spike ist ein aufgeweckter, quirliger, aus Mallorca stammender Pointer Mix, der nun leider, schweren, schweren Herzens unsere Familie verlassen muss, da er sich leider nach 8 Monaten noch immer nicht mit dem Baby versteht und bereits nach ihm geschnappt hat. Er ist durchgehend gestresst und fühlt sich nicht wohl, somit ist die Situation zu Hause extrem angespannt.

 

 

 

Spike ist bei neuen Menschen, besonders bei Männern, oft (nicht immer) skeptisch, dies zeigt er, indem er sich bedroht fühlt und auch mal in die Luft schnappt. Wenn man ihn aber ignoriert und somit zeigt, dass man ihm nichts Böses tun will, fasst er sehr schnell vertrauen und wird zur absoluten Kuschelbacke.

 

Er liebt es, mit seinen Menschen zusammen zu sein, lang zu kuscheln, Abenteuer zu erleben und zu spielen. Er ist ein absolut treuer Partner.

 

Er ist unerschrocken, aufgeschlossen und etwas tollpatschig, ein absoluter Quatschkopf mit dem man viel Spaß haben kann.

 

Mit anderen Hunden versteht er sich meist gut, nur wenn ihm ein Rüde blöd kommt, wird er zum Rüpel und man muss aufpassen.

 

Bisher lebte Spike in einer kleinen Familie mit einer Hundepartnerin, er würde sich gut auch als Zweithund eignen.

 

Spike sucht ein neues KINDERLOSES zu Hause bei HUNDERRFAHRENEN Menschen, die ihm Sicherheit und Führung geben können.

Spike ist KEIN Stadthund und sucht ein zu Hause mit Garten.

 

Man muss wachsam mit ihm draußen sein, er ist kein einfacher Hund, hat aber ein sehr treues Herz.

 

>> Nähere Infos gerne unter: Frau Lorenz von TSV Mallorca ingrid.agape@t-online.de

 

 

 


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V. Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen:
Dienstag,Donnerstag: 15-18 Uhr / Samstag: 11-14 Uhr Anschrift: Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen