Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Alisa ist unser Tier des Monats Juni. 
Die süße Samtpfote ist eine etwas ältere Katzendame, die für ihr Alter aber noch verspielt und fit ist. Sie konnte ihre Besitzer leider nicht auf ihrem Umzug begleiten und sucht deshalb hoffnungsvoll ein neues Heim.
Mehr über Alisa im Onlineportal und Video der Esslinger Zeitung erfahren

Unsere Herzpfoten: Tiere für besondere Tierfreunde mit großem Herz!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.

Besuchszeiten des Tierheims Esslingen

Aufgrund der Corona-Pandemie sind Besuche im Tierheim nur mit Termin möglich.

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonn- und
Feiertag:

geschlossen
15-18 Uhr
geschlossen
15-18 Uhr

geschlossen
11-14 Uhr

geschlossen

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Jack

Jack
Alter: ca. 1 Jahr
Größe: 60cm
Gewicht: 24kg
Kastriert: nein
Bia 0170-9255729

Zuhause gesucht!

Jack hatte bereits sein Zuhause in Deutschland gefunden. Doch manchmal ist das Schicksal ein mieser Verräter und so sucht Jack nun ein neues Zuhause.
Er ist ein aufgeweckter, aktiver Junghund, der schon viel gelernt hat. Jack gilt als verschmust und aufgeschlossen. Die Grundkommandos kennt er bereits. Stubenrein ist er ebenfalls.
Noch Probleme hat Jack mit Hundebegegnungen, weshalb er auch in unerfahrenen Händen zu Übersprungshandlungen kommen kann. Dies äußert sich dann durch wildes schnappen. Auch im Haus gibt es immer wieder Situationen bei dem Jack Führung benötigt. So verschmust und zugetan er ist, so hat er ein zwei Themen, die einen neuen Besitzer bewusst sein müssen. Daher darf das tragen von einem Maulkorb kein Problem darstellen. Jack ist ein kräftiger Kerl und benötigt trotz schon vielen guten Eigenschaften eine klare souveräne Führung und Menschen, die ihm seine Grenzen aufzeigen können. Dann kann er sich zu einem treuen Begleiter entwickeln.


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V. Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen:
Dienstag,Donnerstag: 15-18 Uhr / Samstag: 11-14 Uhr Anschrift: Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen