Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Alisa ist unser Tier des Monats Juni. 
Die süße Samtpfote ist eine etwas ältere Katzendame, die für ihr Alter aber noch verspielt und fit ist. Sie konnte ihre Besitzer leider nicht auf ihrem Umzug begleiten und sucht deshalb hoffnungsvoll ein neues Heim.
Mehr über Alisa im Onlineportal und Video der Esslinger Zeitung erfahren

Unsere Herzpfoten: Tiere für besondere Tierfreunde mit großem Herz!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.

Besuchszeiten des Tierheims Esslingen

Aufgrund der Corona-Pandemie sind Besuche im Tierheim nur mit Termin möglich.

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonn- und
Feiertag:

geschlossen
15-18 Uhr
geschlossen
15-18 Uhr

geschlossen
11-14 Uhr

geschlossen

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Sam

Unser Fels in der Brandung – Sam!
Sam ist ein beeindruckender Hund. Stattlich aber mit zarter Seele.
Sam kommt aus dem öffentlichen Tierheim. Vermutlich war er einige Zeit als Streuner unterwegs bevor er dort ankam.
Er fiel uns wegen seiner traurigen Augen auf. So hatte er schnell seinen Spitznamen – Sad Eyes...

Wir wünschen uns für Sam ein gemütliches Zuhause in dem er in einem warmen Körbchen noch schöne Jahre verbringen kann.
Ein Garten sollte vorhanden sein. Andere Hunde mag er, trotzdem wollen wir ihn als Einzelhund vermitteln.
Sam wurde positiv auf Leishmaniose getestet. Wir klären hierzu gerne auf.

Er ist nun in seiner Pflegestelle im Raum Ludwigsburg und kann besucht werden.
Sam ist stubenrein und ein ruhiger Begleiter. Draußen verwirren ihn noch die vielen Laute einer Stadt. Sam zeigt sich sehr verschmust teilt diese Kuscheleinheiten aber nicht gerne mit anderen. Unser Sam ist eine sensible Seele und viel Hektik verunsichern ihn.

Oldies sind Goldies! Sam schaut einem mit seinem Blick direkt in die Seele und wir hoffen so sehr, dass wir eine tolle Familie für ihn finden!!

Nähere Infos bei Bia unter Tel. 0170-9255729


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V. Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen:
Dienstag,Donnerstag: 15-18 Uhr / Samstag: 11-14 Uhr Anschrift: Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen