Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Alisa ist unser Tier des Monats Juni. 
Die süße Samtpfote ist eine etwas ältere Katzendame, die für ihr Alter aber noch verspielt und fit ist. Sie konnte ihre Besitzer leider nicht auf ihrem Umzug begleiten und sucht deshalb hoffnungsvoll ein neues Heim.
Mehr über Alisa im Onlineportal und Video der Esslinger Zeitung erfahren

Unsere Herzpfoten: Tiere für besondere Tierfreunde mit großem Herz!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.

Besuchszeiten des Tierheims Esslingen

Aufgrund der Corona-Pandemie sind Besuche im Tierheim nur mit Termin möglich.

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonn- und
Feiertag:

geschlossen
15-18 Uhr
geschlossen
15-18 Uhr

geschlossen
11-14 Uhr

geschlossen

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Jack und Lissy suchen ein gemeinsames Zuhause

Dürfen wir uns vorstellen?


Wir sind Jack und Lissy.  Wir sind Geschwister und wurden im September 2020 geboren. Unsere Familie, dazu gehören Mama, Papa, 3 Schwestern und 1 Bruder, hat uns ein Zuhause gegeben, wo wir uns sehr wohl gefühlt haben. Leider hat
unser „Bruder“ eine Tierhaarallergie und wir können nicht mehr
zusammen in einem Haushalt leben. Wir sind alle sehr traurig darüber, aber wir sind sicher, dass wir ein tolles neues Zuhause finden, bei Menschen, die uns lieb haben, mit uns kuscheln, uns Auslauf und Kopftraining bieten können. Wir sind unzertrennlich, deswegen wäre unser größter Wunsch auch zusammen bei der neuen Familie einzuziehen, andere Hunde oder Katzen
mögen wir allerdings nicht, dafür kommen wir mit Kindern sehr gut zurecht.  Wir sind Fremden gegenüber, wenn wir uns bedroht fühlen, manchmal etwas energischer, aber wir sind nicht böse. Wenn unser Frauchen/Herrchen allerdings weiß was er tut, dann entspannen wir uns sehr schnell.
Wir lieben die Natur und haben sehr viel Freude daran rumzutoben. Krankheiten haben wir keine. Sterilisiert oder kastriert sind wir nicht.
Die Grundkommandos beherrschen wir aus dem Schlaf und freuen uns, wenn wir noch mehr dazulernen können.
Wenn du uns ein schönes Zuhause bieten kannst, Lust hast mit uns zu trainieren und ganz viel Zeit zu verbringen, dann freuen wir uns, wenn du dich bei uns meldest.

 

Kontakt: mirzetakusur@yahoo.de


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V. Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen:
Dienstag,Donnerstag: 15-18 Uhr / Samstag: 11-14 Uhr Anschrift: Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen