Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Alisa ist unser Tier des Monats Juni. 
Die süße Samtpfote ist eine etwas ältere Katzendame, die für ihr Alter aber noch verspielt und fit ist. Sie konnte ihre Besitzer leider nicht auf ihrem Umzug begleiten und sucht deshalb hoffnungsvoll ein neues Heim.
Mehr ĂĽber Alisa im Onlineportal und Video der Esslinger Zeitung erfahren

Unsere Herzpfoten: Tiere fĂĽr besondere Tierfreunde mit groĂźem Herz!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.

Besuchszeiten des Tierheims Esslingen

Aufgrund der Corona-Pandemie sind Besuche im Tierheim nur mit Termin möglich.

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonn- und
Feiertag:

geschlossen
15-18 Uhr
geschlossen
15-18 Uhr

geschlossen
11-14 Uhr

geschlossen

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro fĂĽr die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Maki sucht liebevolles Zuhause

Lieber MAKI sucht seine Familie 🧡
Maki ist am 19.03. gut auf seiner Pflegestelle in 74321 Bietigheim-Bissingen
angekommen.
Nachdem sich die erste Aufregung nach der langen Reise gelegt hatte, zeigt er sich
dort als sehr lieber und umgänglicher Rüde, der anfangs noch etwas schüchtern und
zurĂĽckhaltend ist, aber immer mehr SpaĂź daran findet, die im Shelter verpasste Zeit
nachzuholen.
Er liebt das Wasser, spielt sehr gerne mit seiner Hundefreundin Becky und ist
einfach nur ein ganz toller Hund.
• Name: Maki
• Alter gemäß Pass: 07.06.2020
• Rasse: Kroatischer Schäferhund- Labrador Mischling
• Geschlecht: männlich
• Gewicht: ca. 22kg
• Schulterhöhe (Größe): 56cm
• Kastriert: ja
• Impfungen: vollständig geimpft und MMK negativ getestet.
• Verträglich mit Rüden: ja
• Verträglich mit Hündinnen: ja
• Verträglich mit Katzen: ja
• Stubenrein: ja
• Bleibt alleine: in Arbeit, klappt aber schon ganz gut ca. 1 Stunde
• Leinenführig: ja
• Jagdtrieb: noch nicht erkennbar
• Grundkommandos abrufbar: im Training
• Charakter:
Andere Hunde findet er sehr gut und orientiert sich auch an der vorhandenen HĂĽndin
auf der Pflegestelle.
Wenn Maki Vertrauen gefasst hat ist er ein groĂźer Kuschler und genieĂźt dann sehr
die Nähe und Streicheleinheiten. Bei fremden Menschen ist er noch schüchtern und
braucht etwas Zeit. Er reagiert jedoch gut auf Ansprache.
Maki lebt mit 4 Katzen problemlos im Haushalt, hat keinen Futterneid und insgesamt
ein eher ruhiges Wesen. Er bellt sehr wenig, macht auch nichts kaputt und benimmt
sich sehr vorbildlich in der Wohnung.
Maki hat eine schnelle Auffassungsgabe und wird das Hunde 1x1 bestimmt sehr schnell
lernen.
Kontakt fĂĽr ein Kennenlernen ĂĽber das Pflegefrauchen Karin:
Tel. 0172-8231129

 

 


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V. Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen:
Dienstag,Donnerstag: 15-18 Uhr / Samstag: 11-14 Uhr Anschrift: Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen