Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Alisa ist unser Tier des Monats Juni. 
Die süße Samtpfote ist eine etwas ältere Katzendame, die für ihr Alter aber noch verspielt und fit ist. Sie konnte ihre Besitzer leider nicht auf ihrem Umzug begleiten und sucht deshalb hoffnungsvoll ein neues Heim.
Mehr über Alisa im Onlineportal und Video der Esslinger Zeitung erfahren

Unsere Herzpfoten: Tiere für besondere Tierfreunde mit großem Herz!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.

Besuchszeiten des Tierheims Esslingen

Aufgrund der Corona-Pandemie sind Besuche im Tierheim nur mit Termin möglich.

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonn- und
Feiertag:

geschlossen
15-18 Uhr
geschlossen
15-18 Uhr

geschlossen
11-14 Uhr

geschlossen

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Ivy

Ilvy sucht liebevolles Zuhause

 

Geboren 10/2020 auf Korfu, ehemaliger Straßenhund

Größe 45 cm, Gewicht ca. 10 kg

anfangs etwas ängstlich, taut jedoch jedoch schnell auf (mit Leckerli), mag Kinder (sollten jedoch älter sein, da Ilvy auch hoch springt beim Spielen), ist katzenverträglich, eher ruhig, ist gerne draußen und liebt lange Spaziergänge, zeigt Jagdtrieb bei Vögeln und Mäusen, kennt die Grundkommandos, kann bislang kurze Zeit alleine bleiben und macht in dieser Zeit nichts kaputt (ca. 20 Min., das kann gut auf länger trainiert werden), an der Leine zieht sie manchmal noch, vor allem wenn sie aufgeregt ist.   

Leider hat Ilvy große Angst vor dem Autofahren. Dies müsste langsam mit ihr trainiert werden. 

Mir war dieser für mich sehr wichtige Punkt vor der Adoption nicht bekannt. Bei mir muss Ilvy jetzt täglich über eine Stunde mit zur Arbeit fahren und zurück. Da ich ihr diese Fahrerei auf Dauer nicht antun möchte, suche ich für sie ein zuhause, wo sie nicht so viel fahren muss und sie vorsichtig in ihrer Zeit ans Autofahren heran geführt werden kann. Sie lernt das bestimmt. Ein souveräner Zweithund wäre ihr dabei sicherlich eine Hilfe.

 

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne bei mir melden.

Christine Brenner; Tel: 0172 6653946 oder per Mail: chrstnbrenner@gmail.com


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V. Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen:
Dienstag,Donnerstag: 15-18 Uhr / Samstag: 11-14 Uhr Anschrift: Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen