Niki

Mischling

•  weiblich, kastriert, gechipt, geimpft
  •  geboren: 24.10.2020, Größe: ca. 62 cm SH, Gewicht:  32 kg
  •  verträglich mit Hunden und Katzen der eigenen Familie
  •  Kinder sollten in der Familie nicht vorhanden sein
  •  Wesen: sensibel, verschmust, loyal, verspielt, willensstark, eigenständig,     wachsam und gelehrig
  •  Privatabgabe: Vermittlung durch den Verein: LOOK - Tierschutzverein

Niki kommt ursprünglich aus Griechenland und zog im Alter von etwa fünf Monaten zu ihrer Familie nach Deutschland. Als verlassener Fundwelpe von der Straße war nicht absehbar, wie groß und kräftig sie einmal werden wird. Doch inzwischen hat die ca. 62 cm große und temperamentvolle Hündin so viel Kraft, dass Herrchen und Frauchen sie nicht mehr sicher halten können, wenn es darauf ankommt. Deswegen sucht die Hündin nun ein neues Zuhause.

Niki ist eine sensible Hündin, die ihre Familie freundlich, treu und loyal begleitet. Neben ihrem eigenständigen und wachsamen Charakter zeigt sie auch einen ausgeprägten Schutzinstinkt. Menschen, die regelmäßig zu Besuch kommen, werden akzeptiert. Fremde Menschen und Hunde lässt sie an ihre Familie jedoch nicht heran kommen. Bei ihrer Familie ist Niki anhänglich, verspielt und verschmust – und kann von Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen. Von allen anderen Menschen möchte sie hingegen nicht berührt werden.

Niki liebt gemeinsame Spaziergänge durch den Wald und über Wiesen. Rennen, ausgiebig schnüffeln und spielen – daran hat sie große Freude. Niki läuft sehr gut an der Leine, solange keine Hunde-Begegnungen stattfinden. Sie fährt problemlos auch längere Strecken im Auto mit und kann gut einige Stunden allein zu Hause bleiben. Niki ist stubenrein.

Für die gelehrige und aufmerksame Hündin suchen wir souveräne, erfahrene und unaufgeregte Menschen, die Hunde aus der Verantwortung nehmen und sie führen können. In einer ländlichen Umgebung mit Haus und eingezäunten Garten würde Niki sich am wohlsten fühlen.

>> Aktuell lebt Niki mit einem zweiten Hund und einer Katze in Esslingen-Denkendorf zusammen. Niki kann nach vorheriger Absprache in Denkendorf besucht werden.

Kontakt:

auskunft@look-tierschutzverein.de