Judy und Mauzi brauchen dringend Hilfe: Letzte Lebensstelle für die beiden liebevollen Katzenseniorinnen gesucht!

Spende der Klasse 7c der Realschule Schillerpark

Spende ans Tierheim

Seit einigen Jahren ist das WVR-Projekt ein Bestandteil im Lehrplan jeder 7.Klasse der Realschule am Schillerpark. Hierbei ist es die Aufgabe der Schüler selbständig ein Projekt zu organisieren und durchzuführen. WVR bedeutet Wirtschaft, Verwalten, Recht. So hat sich unsere Klasse 7c dazu entschieden die Firma Frucht. Marmelade & Co zu gründen. Alle 28 Schüler machten sich an die Arbeit und Produzierten im Unterricht sowie in Kleingruppen zu Hause die verschiedensten Sorten köstlichster Marmelade, Sirup und Gelee. Die Gläser und Flaschen wurden mit eigens entworfenen Etiketten versehen und mit Stoff und Band verziert.
An zwei Samstagen hatten wir die Möglichkeit unsere Ware auf der Sonderverkaufsfläche im ES an zu bieten. So erwirtschafteten wir einen stolzen Betrag und beschlossen das Geld an das Esslinger Tierheim zu spenden. Am 15. Juli trafen sich nun ein Teil unserer Klasse in Tierheim um die Spende von 576 € zu überreichen, die dankbar von Frau Schlattner und Herrn Koch entgegen genommen wurde.
Nach der Übergabe hatten wir noch die Möglichkeit uns einen Einblick in das Geschehen das Tierheims zu verschaffen. Eine ehrenamtliche Mitarbeiterin machte sich die Mühe uns die Unterbringung, Haltung und Vermittlung der Tiere genau zu Erklären.
Um viele Erfahrungen reicher und zufrieden mit unserem gelungen Projekt verließen wir glücklich das Tierheim.

Bild:(von links)
Hinten: Frau Jaeger, Johannes Romanski, Noah Seher, Kai Bendig