Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Die süße Mischlingshündin Paula ist unser Tierheimtier des Monats November.
Sie lebt seit Mitte Oktober in unserem Tierheim und wartet sehnsüchtig auf ein neues Zuhause bei erfahrenen Hundeliebhabern, die etwas Geduld mitbringen. Die unsichere 3-jährige Hündin sucht ein neues, ruhiges Zuhause bei Menschen mit Hunde-Know-how, ohne andere Hunde und Kinder.

Detaillierte Infos zu der hübschen Paula und was für die Schnüffelnase sonst noch so wichtig ist, gibt's im informativen Interview mit unserem angehenden Tierpfleger und Experte Christian Steimer.

Besuchszeiten: Tierheim Esslingen

Für einen Besuch in unserem Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder
info@tierschutzverein-esslingen.de

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr.

Tierheim Blättle 2022.pdf

Gassigehen und mehr

Wie werde ich Gassigeher?

Als Gassigeher ist es notwendig, Mitglied beim Tierschutzverein Esslingen zu werden. Dies hat versicherungstechnische Gründe.

Wichtig:

Aufgrund verstärkter Risiken und Gefahren durch die Vielzahl unserer Tierheimhunde und enorm erhöhtem Besucheraufkommen auf der Neckarinsel können Kinder und Jugendliche unter 17 Jahren keine Tierheimhunde ausführen.

Damit wir Ihnen einen unserer Hunde anvertrauen können, ist die Teilnahme an einer Gassigeherschulung erforderlich. Leider können Kinder hier aus oben genannten Gründen nicht teilnehmen.

Gassigeherschulungen

Um mit unseren vierbeinigen Schnüffelnasen aus unserem Tierheim Gassi zu gehen, gibt es wichtige Voraussetzungen. Diese sind:

• Die Mitgliedschaft in unserem Tierschutzverein
  • Die Teilnahme an einem Termin, der eine grundlegende Einführung in den Tierheim-Alltag und dessen unterschiedliche Regeln beinhaltet.
  • Die Teilnahme zu einer informativen Schulung über wichtige Kenntnisse des Hundeverhaltens und natürlich über grundlegende Anwendungen der Grundkommandos und Regeln für unsere Hunde.

Bitte haben Sie etwas Geduld:

Bis zum ersten Quartal 2023 können leider keine weiteren Gassigeher-Schulungen angeboten werden. Mit unseren Schulungen starten wir dann wieder neu durch. Die ersten Termine erfahren Sie zu gegebener Zeit auf dieser Seite.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Gassigeherzeiten im Tierheim

Sonn- und Feiertage:

Weitere ehrenamtliche Mithilfe

Sie möchten uns im Tierheim und auch in anderen Bereichen unterstützen?

Wir freuen uns sehr über Ihre Mithilfe:
in den verschiedenen Tierhäusern, wie zum Beispiel im Kleintierhaus oder im Katzenhaus. Auch für verschiedene Arbeiten im und rund um unser Tierheim sowie bei unseren vielfältigen Veranstaltungen wie das Frühlingsfest, der Tag der Begegnung und noch mehr, sind wir immer auf ehrenamtliche Unterstützung angewiesen.

Sind Sie dabei?

Details und weitere Informationen erfahren Sie im Tierheim unter info@tierschutzverein-esslingen.de oder unter 0711 311733.