Happy End: Kara hat ein schönes Zuhause gefunden!

So sieht die Zukunft des Tierheims Esslingen aus

54 Jahre – über ein halbes Jahrhundert - ist es her, dass unser Hundehaus gebaut wurde. 54 Jahre in denen der Tierschutzverein Esslingen u. U. e. V. vielen Tieren zu einer guten neuen Zukunft verholfen hat. Trotz laufender Sanierungsarbeiten und Reparaturen weist unser Hundehaus zwischenzeitlich große Mängel auf. Der Putz löst sich von den Wänden, die Stahlträger schauen hervor, es gibt Löcher in den Dächern und die Heizung fällt regelmäßig aus. Die Zwinger entsprechen in ihrer Art und Größe nicht mehr den heutigen Vorgaben an eine artgerechten Unterbringung. Zudem liegen sie zu eng beieinander und bieten den Tieren keinen Rückzugsbereich.

Unsere Quarantäne- und Krankenstation für Katzen ist nur provisorisch in einem Container untergebracht. Da jeder Neuzugang ein Gesundheitsrisiko darstellt, werden dort alle Neuzugänge und kranke Katzen zunächst einmal untergebracht.

So konnte es nicht weitergehen. Zum Wohl unserer Hunde und Katzen wurde deshalb die Planung eines Neubaus unumgänglich.

So sieht die Zukunft des Tierheimes Esslingen aus:

Hundehaus: Mit dem Bau eines neuen Hundehauses wird jedem Hund ein ausreichend großer Raum zur Verfügung stehen. Jeder Hund wird einen Rückzugsbereich und Außenzwinger erhalten. Durch Verbindungstüren können die Räume sogar vergrößert werden. Hunde die sich verstehen können somit in größeren oder kleineren Rudeln zusammenleben.

Quarantäne- und Krankenstation für Katzen: Im Neubau wird unsere Quarantäne- und Krankenstation den neuesten, gesundheitlichen  Anforderungen entsprechen. Es wird mehrere Einzel- und Familienzimmer geben. Die Samtpfoten können sich dann unter besten Voraussetzungen erholen und gesund werden.

Gehen Sie mit uns gemeinsam in die Zukunft! Trotz großzügiger Geldgeber muss der Tierschutzverein Esslingen noch 500.000 Euro finanzieren. Wir sind jetzt mehr denn auf Hilfe angewiesen. Helfen Sie uns, damit wir unseren Tieren helfen können. Jede noch so kleine Spende bringt uns ein Stückchen weiter.

Spendenkonto Hundehaus und Quarantänestation für Katzen:

Tierschutzverein Esslingen u.U.e.V.

Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen

BIC: ESSLDE6XXX

Wir danken Ihnen von ganzem Herzen im Namen unserer Hunde und Katzen.

Tierschutzverein Esslingen u. U. e. V.