Judy und Mauzi brauchen dringend Hilfe: Letzte Lebensstelle für die beiden liebevollen Katzenseniorinnen gesucht!

Beschäftigung für Tierheimhunde

Eine der großen Herausforderungen ist die Versorgung und Beschäftigung der stets steigenden Zahl von Tierheimhunden. Täglich freuen sich die Hunde über Auslauf und Spaziergänge mit ihren Betreuern. Für viele Hunde ist dies leider nicht ausreichend.

Mit Hilfe eines Agility-Geräteparcours sollen die Hunden nun lernen mit Spaß und Geschicklichkeit gemeinsam mit ihren Betreuern an den Geräten zu trainieren. Dies fördert neben anderen Hunden die Verträglichkeit, das Selbstbewusstsein und den Gehorsam der Hunde sowie die Bindung zu Menschen. Und damit ihre Vermittlungsaussicht!

Nicht zu vergessen: die leuchtenden Augen eines Hundes im Training.

Zur Grundausstattung der Agility-Geräte zählen ein Laufsteg, eine Wippe, Schrägwand, ein Slalom-parcour und ein großer Tunnel und vieles mehr.