Besuchszeiten: Tierheim Esslingen

Für einen Besuch in unserem Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder
info@tierschutzverein-esslingen.de

 

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr. 

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim

Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Mamski und Marie suchen katzenfreudige Besitzer
Mamski und Marie suchen katzenfreudige Besitzer

Ein Mutter-Tochter-Duo, das unbedingt zusammen bleiben möchte:
Katzenmama Mamski und ihre Tochter Marie (ca. 10 & 2,5 Jahre alt) suchen gemeinsam ein neues Zuhause mit sicherem Freigang bei Katzenfans mit Einfühlvermögen und Geduld.

 

Mehr Details und Informationen zu Mamski und Marie gibt's im spannenden Interview mit unserer Tierpflegerin und Expertin Annette von Arnim: Gleich reinklicken

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Tierheim Blättle 2023
TB2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.5 MB

Exoten

Patenschaft

 

Wegen des häufigen Wechsels an Tieren können wir leider keine Patenschaft für ein bestimmtes Tier anbieten.

Trotzdem können Sie natürlich auch für unsere Exoten eine generelle Patenschaft übernehmen.

 

 

Reptilien

Die Terraristik wird immer beliebter und bekannter, weshalb auch immer wieder Reptilien im Tierheim abgegeben werden. Diese brauchen dann ein neues Zuhause in einem passenden Terrarium oder Aquarium. Da viele Reptilien sehr anspruchsvolle Lebewesen sind, werden sie nur zu Reptilienkundigen Haltern vermittelt.


Landschildkröte

Griechische Landschildkröte

(Testudo hermanni boettgeri)

 

Am 26.03.2024 wurde die liebe Ophelia im Merkelpark in Esslingen gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Wie man auf dem Bild sehen kann ist ihr Schnabel etwas verwachsen, was aber bereits vom Tierarzt behoben wurde. Da sie dadurch Probleme hatte Nahrung aufzunehmen. Wir Suchen ihren Besitzer, sollte dieser nicht gefunden werden Freut Ophelia sich in ein Schildkrötenkundiges Zuhause einziehen zu dürfen mit einem Artgerechtem Gehege.

 

Wasserschildkröten

 

Falsche Landkarten- Höckerschildkröte

 

Wir suchen ein Artgerechtes zuhause für unser hübsches Pärchen Dori und Nemo, Nemo ist bereits seit über zwei Jahren bei uns im Tierheim. Seine neuen Besitzer sollte den beiden ein Artgerechtes Zuhause geben können und schon Erfahrungen mit Wasserschildkröten haben.

 

Bartagamen

Da Bartagamen inzwischen auch sehr beliebte Haustiere sind, landen sie auch entsprechend öfter mal im Tierheim.

 

Zur Zeit sind folgende Bartagamen zu vermitteln:

 

 

Geckos

Neben Bartagamen, Schildkröten und Schlangen erfreuen sich auch Geckos immer größerer Beliebtheit. Auch sie landen daher öfter im Tierheim und suchen ein neues, fachkundiges Zuhause.

 

Zur Zeit stehen folgende Geckos zur Vermittlung:

Schlangen

Auch verschiedene Schlangenarten sind immer häufiger in privater Haltung anzutreffen und daher landen auch immer wieder Schlangen im Tierheim. Je nach Art und Größe benötigen die Tiere ein großes Terrarium mit artgemäßer Ausstattung. Interessenten sollten sich bereits vorab genau über die Ansprüche und den Platzbedarf der Schlange infomieren. Erfahrungen in der Terraristik wären natürlich ideal.

Zur Zeit sind folgende Schlangen zu vermitteln:



Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V.
Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen
Öffnungszeiten nach Vereinbarung
siehe Kontakt & Erreichbarkeit