Theo, ein wunderschöner Australian-Sheperd Mischling sucht dringend ein neues Zuhause bei Hundekenner!

Exoten

Patenschaft

Wegen des häufigen Wechsels an Tieren können wir leider keine Patenschaft für ein bestimmtes Tier anbieten.

Trotzdem können Sie natürlich auch für unsere Exoten eine generelle Patenschaft übernehmen.

Reptilien

Die Terraristik wird immer beliebter und bekannter, weshalb auch immer wieder Reptilien im Tierheim abgegeben werden. Diese brauchen dann ein neues Zuhause in einem passenden Terrarium oder Aquarium. Da viele Reptilien sehr anspruchsvolle Mitbewohner sind, werden sie nur zu erfahrenen Haltern vermittelt.

Wasserschildkröten

Viele Wasserschildkröten werden als Jungtiere unüberlegt gekauft und landen dann bald im Tierheim, da sie schnell wachsen und als reine Fleischfresser auch recht streng riechen. Oft werden die Tiere aber auch einfach im Neckar ausgesetzt und dann als Fundtier abgegeben. Die Tiere im Tierheim sind unterschiedlich groß und werden teilweise nur noch in einen eingezäunten Teich vermittelt. Gerne können Sie sich im Tierheim genauer über die Haltungsbedingungen informieren.

Wasserschildkröte
Beispielbild

Wir haben immer wieder verschiedene Wasserschildkröten abzugeben.

Bitte erfragen Sie den aktuellen Bestand direkt im Tierheim.

Bartagamen

Da Bartagamen inzwischen auch sehr beliebte Haustiere sind, landen sie auch entsprechend öfter mal im Tierheim.

Zur Zeit sind folgende Bartagamen zu vermitteln:

Schlangen

Auch verschiedene Schlangenarten sind immer häufiger in privater Haltung anzutreffen und daher landen auch immer wieder Schlangen im Tierheim. Je nach Art und Größe benötigen die Tiere ein großes Terrarium mit artgemäßer Ausstattung. Interessenten sollten sich bereits vorab genau über die Ansprüche und den Platzbedarf der Schlange infomieren. Erfahrungen in der Terraristik wären natürlich ideal.

Zur Zeit sind folgende Schlangen zu vermitteln: