Hamster, Chinchillas, Ratten & Co.

Wegen des häufigen Wechsels an Tieren können wir leider keine Patenschaft für ein bestimmtes Tier anbieten.

Trotzdem können Sie natürlich auch für unsere kleinsten Bewohner eine generelle Patenschaft übernehmen.

Hamster

Beispielbild

Hamster sind in der Regel Einzelgänger, die alleine in einem genügend großen und vor allem ausbruchssicheren Käfig oder Terrarium gehalten werden sollten.

Die nachtaktiven Tiere brauchen Beschäftigung und die Möglichkeit, sich Verstecke zu bauen.

Chinchillas

Chinchilla
Beispielbild

Chinchillas sind gesellige Tiere, die wie Kaninchen oder Meerschweinchen nicht alleine gehalten werden sollten.

Bestehende Paare oder Gruppen werden nur gemeinsam vermittelt, Einzeltiere nur zu bereits vorhandenen Artgenossen.

Viola, Rose, Daisy & Lilia  ca. 2 Jahre weiblich grau  01.03.2024

Ratten

Beispielbild

Ratten sind sehr gesellige Nagetiere, die nicht einzeln gehalten werden sollten. Daher werden unsere Ratten entweder mindestens zu zweit oder zu schon vorhandenen Ratten vermittelt. Die Tiere benötigen ein ausbruchsicheres Heim, vorzugsweise ein genügend großen Käfig, und viel Beschäftigung.

Alexandra &

Winfried

geb. ca. 08/2022

2x weiblich

schwarz-weiß  17.11.2023  Sind Handzahm, wobei die eine etwas schüchtern ist und die andere recht aufgeschlossen.

Degus

Besonderheiten

Degus sind sehr gesellige Nagetiere, die nicht alleine leben sollten. Sie werden 5-6 Jahre alt und haben einen sehr starken Nagebedarf. Daher sind Gehege aus Holz oder Plastik völlig ungeeignet. Sie brauchen ein genügend großes Terrarium oder eine Metallvoliere und genügend Nagemöglichkeiten.

Bestehende Pärchen oder Gruppen werden nur gemeinsam vermittelt, Einzeltiere nur zu bereits vorhandenen Artgenossen.

Mäuse

Beispielbild

Mäuse sind sehr gesellige Nagetiere, die nicht einzeln gehalten werden sollten. Die Tiere benötigen ein ausbruchsicheres Heim, vorzugsweise ein genügend großes Terrarium, und viel Beschäftigung.

Bestehende Gruppen oder Paare werden nur gemeinsam vermittelt, Einzeltiere nur zu bereits vorhandenen Artgenossen.

Name Art Alter

Frettchen

Frettchen sind gesellige Tiere, die nicht einzeln gehalten werden sollten. Sie benötigen eine große ausbruchsichere Voliere und viel Beschäftigung.