Besuchszeiten: Tierheim Esslingen

Für einen Besuch in unserem Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder
info@tierschutzverein-esslingen.de

 

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr. 

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim

Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Shira wünscht sich ein neues und passendes Zuhause bei Herdenschutzhund-Fans
Shira wünscht sich ein neues und passendes Zuhause bei Herdenschutzhund-Fans

Unsere wunderschöne Alabai-Mischlingshündin Shira sucht ein neues Zuhause zum bewachen:
Die große und stattliche Hündin Shira sucht ihre neuen Menschen: Vorzugsweise sollen ihre neuen Besitzer Erfahrung mit Herdenschutzhunden mitbringen und ihr viel Auslauf in einem eingezäunten Garten am Haus oder an der Wohnung bieten.

 

Mehr Details und Informationen zu Shira gibt's im spannenden Interview mit unserer  Tierpflegerin und Expertin Tamara Köppler:

Gleich reinklicken

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Tierheim Blättle 2023
TB2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.5 MB

Chomar

Chomar 

Rottweiler 

  • männlich/kastriert
  • geboren: 13.01.2017
  • im Tierheim seit: 18.11.2022

Aktuelles Update April 2023:

Chomar wurde aufgrund eines Kreuzbandrisses operiert.
Mittlerweile lebt Chomar auf einer tollen Pflegestelle und sucht vor dort aus sein Forever-Home!

 

Weitere Informationen zu Chomar:

Der wunderschöne und stattliche Rottweiler Chomar musste am 18.11.2022 sein Zuhause mit einem unserer Tierheimzwinger tauschen. Seitdem ist die Welt für den prachtvollen Rüden zusammengebrochen.

 

Chomar trauert sehr im Tierheim. War er doch von jung auf in seiner Familie. Jetzt muss er nochmals ganz von vorne beginnen. Deshalb suchen wir für ihn sehr dringend ein neues Zuhause. Das sollte bei Hundefreunden sein, die es verstehen einen kräftigen Rottweiler konsequent zu lenken und zu führen. 

 

Chomar ist zu seinen Menschen, die er kennt und mag, sehr lieb. Fremde Menschen, vorwiegend Männer, sind ihm jedoch suspekt. Er benötigt etwas Zeit um diese kennen zu lernen. Deshalb trägt der große Rüde einen Maulkorb, wenn er draußen unterwegs ist. Chomar ist sehr gut erzogen und läuft auch ruhig an der Leine mit. Mit anderen Hunden ist er, je nach Sympathie, grundsätzlich verträglich.

 

Wir suchen für Chomar ein neues Zuhause ohne Kinder in der Familie. Auch Katzen und Kleintiere sollten nicht vorhanden sein. Mit den anderen Hunden in der Pflegestelle, versteht sich Chomar sehr gut. Der schöne Rüde verhält sich dort unkompliziert und vorbildlich.

 

Welcher erfahrene Rotti-Fan mit Hunde-Knowhow gibt dem stattlichen Chomar eine neue Chance und ein neues Zuhause für immer? Wer hilft Chomar und ebnet ihm einen neuen und glücklichen Weg in die Zukunft?

 

Interessenten melden sich im Tierheim unter 0711 311733 oder unter info@tierschutzverein-esslingen.de.

 

 


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V.
Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen
Öffnungszeiten nach Vereinbarung
siehe Kontakt & Erreichbarkeit