Chomar

• männlich/kastriert
  • geboren: 13.01.2017
  • im Tierheim seit: 18.11.2022

Aktuelles Update April 2023:

Chomar wurde aufgrund eines Kreuzbandrisses operiert.
Mittlerweile lebt Chomar auf einer tollen Pflegestelle und sucht vor dort aus sein Forever-Home!

Weitere Informationen zu Chomar:

Der wunderschöne und stattliche Rottweiler Chomar musste am 18.11.2022 sein Zuhause mit einem unserer Tierheimzwinger tauschen. Seitdem ist die Welt für den prachtvollen Rüden zusammengebrochen.

Chomar trauert sehr im Tierheim. War er doch von jung auf in seiner Familie. Jetzt muss er nochmals ganz von vorne beginnen. Deshalb suchen wir für ihn sehr dringend ein neues Zuhause. Das sollte bei Hundefreunden sein, die es verstehen einen kräftigen Rottweiler konsequent zu lenken und zu führen.

Chomar ist zu seinen Menschen, die er kennt und mag, sehr lieb. Fremde Menschen, vorwiegend Männer, sind ihm jedoch suspekt. Er benötigt etwas Zeit um diese kennen zu lernen. Deshalb trägt der große Rüde einen Maulkorb, wenn er draußen unterwegs ist. Chomar ist sehr gut erzogen und läuft auch ruhig an der Leine mit. Mit anderen Hunden ist er, je nach Sympathie, grundsätzlich verträglich.

Wir suchen für Chomar ein neues Zuhause ohne Kinder in der Familie. Auch Katzen und Kleintiere sollten nicht vorhanden sein. Mit den anderen Hunden in der Pflegestelle, versteht sich Chomar sehr gut. Der schöne Rüde verhält sich dort unkompliziert und vorbildlich.

Welcher erfahrene Rotti-Fan mit Hunde-Knowhow gibt dem stattlichen Chomar eine neue Chance und ein neues Zuhause für immer? Wer hilft Chomar und ebnet ihm einen neuen und glücklichen Weg in die Zukunft?

Interessenten melden sich im Tierheim unter 0711 311733 oder unter info@tierschutzverein-esslingen.de.