Katzen

Sie sind tierlieb, mögen Katzen sehr gern und denken darüber nach, sich eine Samtpfote aus dem Tierheim nach Hause zu holen? Vielleicht haben Sie auch schon auf unserer Homepage gestöbert und interessieren sich für ein bestimmtes Tier?

Wir unterstützen Sie herzlich gerne und laden Sie ein einen Termin zu vereinbaren und uns während der Öffnungszeiten auf der Neckarinsel zu besuchen.

Die landläufige Meinung herrscht vor, dass im Tierheim viele „Ladenhüter“ sitzen: ältere, kranke, scheue oder hässliche Katzen, die keiner will. Dass dem nicht so ist, werden Sie sofort selber sehen, wenn Sie ins Katzenhaus eintreten.

Die Tiere kommen aus ganz unterschiedlichen Gründen ins Tierheim. So vielfältig wie diese sind, so breit ist die Palette an Alter, Eigenschaften und Aussehen: hier sind Rassen genauso vertreten wie Feld-, Wald- und Wiesenkatzen. Tapsige Katzenwelpen schlummern ebenso wie lebenserfahrene Senioren im Körbchen. Eigenwillige Diven springen genauso wie schmusewütige Kuschelkater herum.

Übrigens: wie alle Babys lernen auch die Kitten alles fürs Leben von ihrer Mama. Deshalb müssen sie zur Sozialisation die ersten 10 Wochen bei der Mama bleiben. Wir vermitteln Kätzchen in der Regel frühestens ab der 10. Woche, besser noch ab 3 Monaten.

Bei Jungkatzen, die später Freilauf bekommen sollen ist es uns wichtig, dass sie lange genug, idealerweise bis nach der Kastration, im Haus bleiben.

Patenschaft

Sie können unseren Katzen helfen, indem Sie eine generelle

Patenschaft "Katzen" übernehmen. Gerne können Sie natürlich auch eine bestimmte Katze aussuchen.

Katzen

• geboren: Mai 2022
  • sicherer Freigang

Quarantänestation:

Die nachfolgenden Katzen befinden sich auf unserer Katzenquarantänestation und können daher nur unter besonderen Bedingungen besichtigt werden! Auf der Quarantänestation sind die Katzen die einen unbekannten oder nicht gültigen Impfstatus haben und auch kranke Tiere, die einen besonderen Schutz benötigen.

Deshalb bitten wir um Verständnis, dass wir in die Quarantäne nur einen Besucher (auch nicht nacheinander) zulassen können und auch Kindern der Zutritt nicht gestattet ist.

Sollte also Interesse bestehen, Tiere aus der Quarantäne kennenzulernen, besprechen Sie bitte zuerst innerhalb der Familie, wer den Kennenlerntermin wahrnimmt.

Folgen Sie uns gerne auf Facebook, um Einblicke in unsere Kranken- und Quarantänestation zu bekommen.

Katzen außerhalb unseres Tierheims - auf Pflegestellen       (FOTO ANKLICKEN):

Die nachfolgenden Katzen leben außerhalb des Tierheims auf einer Pflegestelle.

Auch diese Katzen suchen ein neues Zuhause. In der Regel sind die Kontaktdaten der Pflegestelle angegeben, ansonsten melden Sie bitte im Tierheim.

Lilja

• Fundkatzen
  • geboren: ca. 2018
  • scheu!

Lilja darf auf ihrer Pflegestelle bleiben und freut sich über Paten.

Unter "Das Tierheim - private Vermittlung" warten auch einige Katzen aus Privathaushalten auf ein schönes Zuhause!