Muffin

• geboren: ~2010
  • im Tierheim seit: 15.10.22
  • Wohnungskatze

Die ehemals kräftige Katzendame Muffin hat bei uns nun erfolgreich abgenommen. Sie kam nach zwei Jahren wieder zu uns zurück, da sich leider die Lebensumstände ihrer ehemaligen Besitzer geändert hatten, gelegentlich war sie auch unsauber. Bei uns wurde ihr ein Blasenstein operativ entfernt, vermutlich war dies die Ursache für ihre Unsauberkeit.

Sie mag gelegentliche Spieleinheiten mit ihren Vertrauenspersonen und ist sonst eher von ruhiger Natur.

Sie hatte bisher einen Balkon, war Einzelkatze und benötigt Urinary Futter wegen Oxalatsteinen und Schmerzmittel wegen altersbedingter Spondylose *, deshalb sind in gewissen Abständen tierärztliche Kontrollen notwendig.

Wenn Muffin zuverlässig ihr Spezialfutter bekommt und auf ausreichenden Kotabsatz geachtet wird, ist sie eine unkomplizierte und sehr liebe Katze, die gerne jede Aufmerksamkeit für sich in Anspruch nimmt.

Welcher ruhige Haushalt hat noch Platz auf der Couch für Muffin, die uns doch sehr am Herzen liegt?

*Spondylose:  Bei 90% der alten oder von Übergewicht betroffene Katzen treten Arthrosen der Wirbelgelenke und weitere knöcherne Zubildungen durch Abnutzungen und starke Belastungen auf.

Quelle: petsdoctors.at